Sannemann cosmetics Shave & Care Aftershave

Das Aftershave brennt sehr auf frisch rasierter Haut. Sehe leider auch kaum einen Effekt auf meiner Haut und werde es demnach nicht nachkaufen.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Verpackung

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über das Sannemann cosmetics Shave & Care Aftershave in der Richtung Pink Classic berichten. Das kleine Glasfläschchen kommt in einer schlichten Pappumverpackung. Das Fläschchen an sich ist durchsichtig und hat einen weißen Deckel. Man sieht das Produkt mit den verschiedenen bunten Perlen. Es sieht recht hübsch aus. Es sind 50 ml enthalten und der Preis hierfür liegt bei 8,95 €.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Flasche

Herstellerversprechen von Sannemann

„Shave and Care Aftershave ist speziell für Frauen nach der Rasur entwickelt worden. Durch die Kombination aus Alkohol und Wirkstoffen wie Panthenol und Allantoin wirkt Shave and Care Aftershave reinigend, beruhigend, entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend. Bei regelmäßiger Anwendung gehören Rasurbrand und haarentfernungsbedingte Hautirritationen bald der Vergangenheit an.“

Persönliche Erfahrung mit der After Shave Pflege

Die Flasche lässt sich leicht aufdrehen. Es kommt eine große Öffnung zum Vorschein. Trotzdem kann man das Produkt nur schwer entnehmen. Es kommt nicht so einfach heraus wie man denken würde. Die Verpackung liegt aber immerhin gut in der Hand, denn das Fläschchen ist klein und kompakt. Die Dosierung ist ebenfalls etwas schwerer. Wenn man das Produkt dann herausbekommt, kommt meistens etwas zu viel heraus.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Öffnung

Das Produkt riecht relativ angenehm, aber man nimmt trotzdem einen leicht alkoholischen Geruch wahr. Die Konsistenz finde ich recht angenehm. Sie ist eher flüssig und lässt sich demnach gut auf den betroffenen Stellen auftragen. Es zieht quasi sofort ein, was ich persönlich seht gut finde.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Swatch

Es spendet etwas Feuchtigkeit, für meine Haut aber nicht genug. Trägt man das Produkt auf die rasierte Haut auf, brennt es meiner Meinung nach sehr. Also ich empfand es als sehr unangenehm und musste mich tatsächlich überwinden es wieder zu verwenden. Ich hatte deshalb im ersten Augenblick nicht das Gefühl, dass es beruhigend wirkt. Ist der Schmerz dann vorbei ist die Haut recht glatt und zart, aber wie erwähnt, nicht ausreichend gepflegt.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Haut vorher

Für sehr empfindliche Frauen würde ich das Produkt glaube ich  nicht empfehlen. Bei meiner normalen Haut war das Produkt an den Beinen in Ordnung. Es hat wenig gebrannt. Unter den Armen und im Intimbereich, wofür das Produkt auch ausdrücklich geeignet sein soll, war es sehr unangenehm.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam Haut nachher

Fazit zum Sannemann cosmetics Shave & Care Aftershave

Ich finde das Produkt okay, aber aufgrund des Schmerzes würde ich das Produkt nicht nachkaufen. Es gibt Produkte, die für mich besser funktionieren.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXOOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend