Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam

Ein netter Balsam, der meine Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, jedoch meiner Meinung nach nicht besser ist als jede normale Bodylotion ist.

Zum einen durfte ich dieses Mal für Pinkmelon einen After Shave Balsam der Marke Sannemann Cosmetics testen, welche es z.B. bei Rossmann zu kaufen gibt.
In der weißen und grün abgesetzten Tube mit Klappdeckel befinden sich 125ml, die man für knapp 3€ erstehen kann.
Der Balsam soll der Haut nach der Rasur (oder nach anderen Arten der Haarentfernung) Feuchtigkeit spenden und beruhigend wirken, enthalten sind im Balsam Aloe Vera und Allantoin, die für diese angepriesene Wirkung sorgen sollen.

Vor der Anwendung soll man den Balsam erstmal schütteln, warum entzieht sich meiner Kenntnis. Aber nachdem ich das gemacht habe, tritt aus der kleinen Öffnung eine weiße Creme, die etwas dickflüssiger ist als andere Produkte, die ich sonst benutze. Der Duft der Balsams ist genau mein Ding, ich rieche die Aloe und ansonsten einen feinen cremigen Duft, der mich sofort an sommerliche Pflegeprodukte denken lässt. Die Creme lässt sich einfach auf die Haut auftragen und leicht verteilen, zudem zieht der Balsam super flott ein und hinterlässt meine Haut in einem wirklich gepflegten Zustand und das absolut ohne fettigen Film.
So weit so gut, der Duft ist klasse und auch die Pflegewirkung ist da, aber der Balsam pflegt meine Haut nicht wirklich besser als jede andere Bodylotion, die ich sonst benutze. Und da es mir ein wenig zu umständlich ist, beim Cremen zwischen mehreren Produkten zu wechseln und mit der Balsam mit ca. 3€ für die 125ml auf die Dauer zu teuer wären, würde ich ihn nicht noch einmal kaufen.

Fazit: Ein Balsam der seine Versprechen erfüllt und meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Da mir die Wirkung für den Preis jedoch zu normal ist, würde ich mir, trotz des tollen Dufts, den Balsam von Sannemann Cosmetics nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXOwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend