Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam

Meine Haut wird wirklich sehr gepflegt, und die dann sehr strapazierte Haut wird gut beruhigt. Werde es sicher nachkaufen.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam - Standtube

Preis

Ich habe das Produkt kostenlos von Pinkmelon bekommen, weiß aber, daß die Tube mit 125 ml ca. 5,- € kostet.

Das sagt der Hersteller

„Der Balsam wirkt pflegend und beruhigt, speichert Feuchtigkeit, und hat eine regenerative Wirkung für strapazierte Haut.“

Inhaltstoffe

„Aqua (Water), Caprylic/Caprictriglyceride, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Methyl Glucose Sesquistearate, Cetearyl Alcohol, Lactic Acid, Cetearyl Isononanoate, Dimethicone, Oleyl Erucate, Sodium Benzoate, Panthenol, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Allantoin, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol“

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam - Rückseite

Verpackung

Der Shave and Care Balsam ist in einer recht kleinen Tube, mit 125 ml Inhalt verpackt. Diese ist in den Farben weiß und hellgrün gehalten. Oben an der Falz ist ein Schriftzug mit NEU. Die Tube steht auf dem Kopf, dort befindet sich der Klappdeckel, zum Öffnen.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam - Klappdeckel

Meine Erfahrungen

Wer kennt das nicht, Rasurbrand oder Irritationen nach der Rasur?
Um diesem vorzubeugen, hatte ich mit diesen Balsam von Sannemann Cosmetics bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht.

Vor Gebrauch ist dieser gut zu schütteln. Der Grund dafür ist leider nicht angegeben. Aber ich denke mal, daß sich die Inhaltsstoffe nochmal miteinander gut vermischen. Anzuwenden ist der Balsam nach der Rasur, Epilation oder der Haarentfernung. Anders als ein After-Shave enthält dieser Balsam keinen Alkohol.

Der Sannemann Balsam ist reinweiß, und leicht milchig von der Konsistenz her. Durch die kleine Öffnung, die sich unter dem leicht zu öffnenden Deckel verbirgt, kann dieser sehr gut dosiert werden.

Nach der Rasur bekomme ich regelmäßig Pickelchen, und es juckt stellenweise auch enorm. Nach der Rasur nehme ich also eine kleine Menge in die Hohlhand, und verteile es dann großzügig auf die frisch rasierten Stellen. Das Erste, was mir durch den Kopf geht, ist das es gar nicht brennt. Der Balsam lässt sich super verteilen, und zieht enorm schnell ein. Schon jetzt kann man eine pflegende Wirkung feststellen, die Hautpartien werden gut beruhigt. Ein Jucken bleibt vollends aus, und die Pickelchen sind gar nicht mehr nenneswert. Die Rötungen bleiben ebenfalls aus.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam - Bein vor der Anwendung

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam - Konsistenz

Die Ergiebigkeit dieser Tube ist als gut zu bezeichnen, da man ja nur die betreffenen Stellen eincremt. Da hält die Tube schon einen Weile.

Einen speziellen Geruch konnte ich nicht feststellen, ganz neutral.

Nach Anbruch ist die Tube noch 6 Monate haltbar.

Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam - Bein nach dem Eincremen

Fazit zum Sannemann Cosmetics Shave & Care Balsam

Meine Haut wird wirklich sehr gepflegt, und die dann sehr strapazierte Haut wird gut beruhigt. Ich kann nicht schlechtes über diesen Balsam berichten. Werde es sicher nachkaufen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Das vierte Bild zeigt das Bein vor der Anwendung.

Das letzte Bild zeigt mein Bein nach 2 Wochen, und 5 maliger Anwendung.

von in der Kategorie After Shave Pflege

XXXXXwirkt beruhigend & gleichzeitig pflegend