Alterra Anti Cellulite Hautöl Birke-Orange

Ein Produkt, das erst nach langer Zeit eine Wirkung zeigt...

Ich habe die letzten 14 Tage das Alterra Anti Cellulite Hautöl Birke-Orange (frei von synthetischen Konservierungsstoffen) testen dürfen.

Fakten:
Das Körperöl befindet sich in einer Glasflasche mit grünem Schraubverschluss.
Es sind 100ml Öl enthalten. Die Inhaltsstoffe sind alle aus kontrolliert biologischem Anbau, unter anderem sind enthalten: Sojaöl, Jojobaöl, Olivenöl, Orangenöl, Rosmarinextrakt. Das Öl ist frei von synthetischen Konservierungsstoffen und es ist mindestens haltbar bis August 2012. Das Öl hat einen sehr angenehmen Orangenduft, der sich auf der Haut schön entfaltet. Die Dosierung fällt etwas schwer, da die Öffnung der Flasche sehr klein ist, so geht auch viel daneben. Nichts für ungeduldige Menschen. 😉

„Sichtbar glattes sowie strafferes Hautbild und Reduktion des Cellulitegrades.
Ergebnis nach 28 Tagen regelmäßiger Anwendung.“

Die Anwendung ist auf der Pappverpakung wie folgt beschrieben: „Massieren Sie das Hautöl zweimal täglich 5 Minuten lang in kreisenden Bewegungen sorgfältig in die betroffenen Hautpartien ein.“
Dies habe ich auch getan, ich habe einen Arm behandelt, und den anderen nicht, um vergleichen zu können.
Also habe ich wie beschrieben meinen linken Arm behandelt. Das Öl zog auch relativ schnell ein, aber ein kleiner seidiger Film war trotzdem noch eine Zeit lang zu spüren. Das Öl lässt sich sehr leicht verteilen, und gleitet über die Haut.

Fazit:
Ob das Herstellerversprechen erfüllt wird, kann ich so genau noch nicht sagen, da ich das Öl ja nur die Hälfte der Zeit getestet habe. Dennoch habe ich kaum einen Unterschied feststellen können. Kurz und knapp, das Öl riecht gut, und auf der Packung steht eine Empfehlung, dass man dies auch als Massageöl zweckentfremden kann, was ich auch machen werde. Aber ich glaube seine wirkliche Aufgabe als Anti Cellulite Körperöl hat es leider (bisher) nicht erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXOOeinfache Anwendung