Alterra Cellulite Hautöl Birke & Orange

Ein Öl das meine Haut gut pflegt und lecker fruchtig duftet. Leider hilft es wenn überhaupt nur minimal gegen Cellulite.

alterra2

Halo Zusammen:
Heute möchte ich euch gerne das Cellulite Hautöl von Alterra vorstellen. Denn wie viele Frauen bin ich auch immer auf der Suche nach dem heiligen Gral, was Anti-Cellulite Produkte betrifft.

Informationen:
Das Öl ist für 4,95 Euro bei Rossman erhältlich. Die durchsichtige Glasflasche mit weißem Deckel enthält 100ml Öl, welches in Deutschland produziert wurde. Der Pumpspender lässt sich durch leichtes Drehen öffnen und wieder schließen. Das recht flüssige, orangefarbene Öl riecht angenehm fruchtig nach Orange. Außerdem ist es vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Cellulite Hautöl wurde entwickelt, um dem äußeren Erscheinungsbild von Cellulite entgegenzuwirken. Die wirksame Pflegeformel mit natürlichem Limettenöl und vitalisierendem Bio-Aprikosenkernöl zieht leicht ein und unterstützt in Verbindung mit der Massageanwendung die Entschlackung der Haut. Naturreine Pflanzenöle wie reichhaltiges, natives Bio-Olivenöl und feuchtigkeitsbewahrendes, kaltgepresstes Bio-Jojobaöl schenken Ihrer Haut ein Plus an Pflege – die Haut gewinnt an Festigkeit, Elastizität und Glätte***. Bio-Sanddornfruchtfleischöl versorgt sie zusätzlich mit Vitaminen und wertvollen, ungesättigten Fettsäuren. Der fruchtigherbe Duft aus natürlichen, ätherischen Ölen beschwingt und vitalisiert Ihre Sinne. ***Wirksamkeitsnachweis mit 20 Probanden bei 4-wöchiger, regelmäßiger Anwendung“.

Inhaltsstoffe:
Glycine Soja Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Helianthus Annus Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Persea Gratissima Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Limonene**, Macadamia Ternifolia Seed Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum**, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Citrus Limon Peel Oil, Actinidia Chinensis Seed Extract, Citrus Aurantifolia Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annus Seed Oil, Citrus Nobilis Oil, Lecithin, Citral**, Betula Alba Leaf Extract*, Ruscus Aculeatus Root Extract*, Linalool**, Geraniol**, Tocopherol

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Meine Erfahrungen:
Wie auf der Verpackung angegeben, massiere ich zwei  Mal täglich meine betroffenen Hautpartien mit dem Öl. Dabei sollte die Haut noch leicht feucht sein. Die recht schwere Flasche liegt gut in der Hand und der Pumpmechanismus funktioniert ohne Probleme mit nur einer Hand.  So kann man die andere Hand zum Auftragen nutzen, ohne das die Flasche auch einen Ölfilm bekommt. Das Öl ist sehr ergibig. Bei mir genügt ein Pumpstoß pro Oberschenkel. Es lässt sich schnell und gleichmäßig auf der Haut verteilen und färbt nicht. Obwohl das Öl in der Flasche sehr farbintensiv ist, wird es beim Verteilen farblos. Ich massiere es in kreisenden, festen Bewegungen ein. Danach ist meine Haut wunderbar weich und fühlt sich geflegt und glatt an. Es hinterlässt zwar einen leicht glänzenden Film auf der Haut, aber dieser ist keineswegs klebrig und man kann sich nach der Anwendung sofort anziehen. Ich benutze dieses Öl jetzt seit über drei  Wochen. Meine Haut ist seitdem gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Aber leider hat sich das Aussehen meiner Dellen noch nicht verändert. Durch die Massage ist meine Haut zwar besser durchblutet, sieht aber lediglich gesünder und nicht mehr so fahl aus. Meiner Meinung nach hat das Produkt nur einen eher kurzfristigen Effekt direkt nach dem Auftragen. Auf lange Sicht gesehen konnte ich kaum eine Veränderung feststellen. Und diese bezog sich auch nur auf das schönere Hautgefühl.

Fazit:
Ein Öl mit tollem Duft und toller Pflege, welches meine Haut gesund aussehen lässt, aber leider wenn überhaupt nur minimal gegen Cellulite hilft.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung