Balea Cellulite Body Creme

Duftet angenehm und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Eine Verbesserung meines Hautbilds kann ich aber leider nicht feststellen.

Balea ist die Eigenmarke der Drogeriekette dm. Mittlerweile hat Balea ein Reihe von Produkten zur Cellulitebekämpfung im Angebot. Vorstellen möchte ich hier die Cellulite Body Creme. Sie befindet sich in einem runden Tiegel, ihr Inhalt beträgt 300 ml und gezahlt habe ich dafür €3,95.

*Herstellerversprechen*
„U.a. die Wirkstoffe Gingko, Koffein und Alge sollen die unregelmäßige Hautstruktur, also die Orangenhaut, vermindern und das Hautbild verbessern. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt und der Stoffwechsel angeregt werden, sodass Schlackenstoffe abtransportiert werden können.  Unterstützt werden kann dies durch eine zusätzliche Massage. Die Creme sollte 1-2-mal täglich für mindestens vier Wochen verwendet werden.“

*Meine Erfahrung*
Nachdem ich den Tiegel aufgeschraubt habe, weht mir ein frischer, sehr angenehmer Duft entgegen. Da es sich um einen Tiegel handelt, greife ich als nächstes mit den Fingern hinein (eine Tube fände ich auf jeden Fall hygienischer) und hole mir eine walnussgroße Menge heraus, die ich auf meinen Oberschenkeln verteile. Dies geht auch ganz gut, da die Creme eine relativ leichte Konsistenz aufweist. Allerdings habe ich unter meinen langen Nägeln nun auch eine Portion Creme… Wie gesagt eine Tube fände ich bedeutend besser.

Die Creme zieht relativ schnell ein, sodass ich meine Hose problemlos nach ein paar Minuten anziehen kann. Ich trage die Creme 1-mal morgens – nach dem Duschen – auf und versuche dabei gleichzeitig meine Oberschenkel durch Zupfen ein wenig zu massieren. Dieses Prozedere mache ich nun seit vier Wochen. Leider kann ich mein Hautbild betreffend keinerlei Verbesserung feststellen. Zwar empfinde ich die Creme als angenehm, eine Body Lotion hätte jedoch denselben Effekt… Deshalb kann ich die Cellulite Body Creme leider nicht weiterempfehlen, schade!

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXOOeinfache Anwendung