Cosmence Aktives Figur-Straffungs-Gel

Mein erster Versuch mit einem Straffungsprodukt. Ich finde es nicht schlecht, würde es aber nicht nachkaufen.

Ich muss zugeben, dass ich bisher einen Bogen um Straffungsprodukte gemacht habe. Nicht, dass ich es nicht nötig gehabt hätte. *hust* Meist lag das daran, weil mir die Sachen zu teuer sind und in den Medien einfach immer wieder dargestellt wird, dass die nicht wirken.

Nun habe ich von CCB Paris das „Aktives Figur-Straffungs-Gel“ von Cosmence zum Testen bekommen.

Das Herstellerversprechen klingt gut:

„Die figurpflegende Wirkung durch Koffein ist kombiniert mit langanhaltender Anti-Rezidiv-Wirkung durch Lotus-Extrakt, um hartnäckige Problemstellen zu bekämpfen. Tag für Tag wirkt Ihre Silhouette straffer – und bleibt es selbst 1 Monat nach Ende der Kur. Unter dermatologischer Kontrolle getestet. Wissenschaftlich bewiesene Ergebnisse. Bewiesene Anti-Rezidiv-Wirkung 1 Monat nach der Kur Lang anhaltender Straffungs-Effekt.
Quelle: www.ccbparis.de

Wissenschaftlich bewiesene Ergebnisse. Das klingt ja schon nach was.

Also habe ich mich an die Benutzung gemacht. Das Gel ist rötlich, das ist auf der Haut aber nicht mehr sichtbar.

Es ist wirklich ein Gel, also nicht cremig, sondern eben gelig.

Den Verschluß finde ich komisch, man muss an der Kappe drehen, dann öffnet sich die Spitze und man kann das Gel herausdrücken. Soll die Form vielleicht an eine Spritze erinnern? Also an was evtl. chirurgisches, sprich unterbewusst wird ein positives Gefühl (weil bringt ja was) erzeugt?
Keine Ahnung, ich bin keine Werbepsychologin.

In dem Fall ist mir die Form der Verpackung auch egal, schließlich bin ich gespannt, was das Gel kann.

Die Anwendung ist kinderleicht. Man cremt sich damit ein, massiert es ein bis es eingezogen ist. Das geht in ein paar Sekunden. Die Haut ist danach weich und glatt. Und in dem Fall auch sofort gestrafft, weil sie einfach glatter aussieht.

Ich habe das Gel an meinen Beinen, meinem Bauch und meinem Po angewandt.

Man soll es zweimal täglich über einen Zeitraum von vier Wochen anwenden. Das habe ich nicht so gemacht. Ich habe es mehrmals in der Woche (4-5x) benutzt, oft auch nur einmal täglich.

Warum?

Weil ich oft auch andere Produkte verwenden muss/möchte. Wenn ich mir zum Beispiel die Beine rasiere, brauche ich anschließend eine reichhaltigere Pflege. Und auch habe ich nicht immer morgens Zeit und Muße, mich einzucremen.

Jetzt benutze ich das Gel nun schon gute fünf Wochen mehrmals in der Woche, meist aber nur einmal täglich.

Am Bauch sehe ich keine Veränderung, auch nicht am Po. Was sich aber deutlich verändert hat: Die Haut an meinen Beinen ist wesentlich glatter. Zwar ist meine Cellulite noch ganz klar und deutlich da, aber die Dellen wirken kleiner. Meine Beine sehen einfach insgesamt glatter aus.

Die Wirkung trat nach drei bis vier Wochen ein, sie hat sich seitdem aber weder weiter verbessert noch verringert.

Würde ich das Straffungsgel kaufen? Immerhin kostet es ca. 14,95 Euro (das ist ein reduzierter Preis, ansonsten kostet es ca. 29,95 Euro).

Nein, ich würde es nicht kaufen.

Warum nicht? Ich brauche so ein Produkt einfach nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das was für schlanke Frauen ist, die Ihre Figur optimieren möchten. Die vielleicht ein wenig Probleme mit schlaffer Haut oder Cellulite haben. Die zeigen dann hinterher auch ihre Beine und ich könnte mir vorstellen, dass das Gel etwas für sie ist.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXOOeinfache Anwendung