COSMEPICK Skinny Pig Intensively Slimming Active Body Serum

Das Body Serum hat einen tollen Duft und eine super Konsistenz. Aber eine Wirkung ist nach 5 Wochen kaum erkennbar...

Inhalt: 150ml
Preis: aktuell bei amazon ca. 14,99€
Nach Öffnung ist es noch 6 Monate haltbar.
Anwendungsgebiet: Anti-Cellulite, zur Gewichtsreduktion, Körperformung
Wurde nicht an Tieren getestet.

Herstellerversprechen von COSMEPICK

„Hochkonzentrierte Kosmetik mit dreifacher Wirkung: Bekämpft fortgeschrittene Cellulite. Modelliert und verschlankt die Figur. Reduziert das Fettgewebe.“

„Aqua Alcohol denat. GLYCERIN Cyclopentasiloxane HYDROXYETHYL ACRYLATE / SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER Caprylyl Methicone Dimethicone Isononyl Isononanoate PPG-26-Buteth-26 PEG-40 Hydrogenated castor oil Propylene Glycol Phenoxyethanol Parfum Polysorbate 60 Sorbitan Isostearate MENTHOL Ethylhexylglycerin Citrus Grandis Fruit Extract Limonene Linalool Ilex paraguariensis leaf extract Stevia rebaudiana extract DISODIUM EDTA Potassium sorbate Citronellol CI 14700 Sorbic acid Citric acid“

COSMEPICK Skinny Pig Intensively Slimming Active Body Serum - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Serum

Das Body Serum befindet sich in einer rosafarbenen großen Standtube. Das Design erinnert an ein Schweinegesicht (PIG?). Einige Infos sind vermerkt, wie Inhaltstoffe, Hersteller und Menge. Eine Anwendungsbeschreibung fehlt meiner Meinung nach.

Anwendung / Wirkung

Die Kunststofftube hat eine durchschnittliche Größe und liegt daher gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, beim Schließen muss man schon kräftig drücken, damit er einrastet. Darunter befindet sich eine mittlere Öffnung. Durch Druck auf die Tube kommt das Serum heraus. Es hat eine sehr stabile Konsistenz, daher muss man schon kräftig drücken.

Die Textur an sich ist rosa evtl. etwas milchig. Sie  verläuft nicht und lässt sich wunderbar einfach auf der Haut verteilen. Dabei zieht sie erstaunlich schnell ein, was mich freut. Dadurch spart man Zeit, bis man sich anziehen kann.

Da es keine Anwendungshinweise gibt, habe ich das Serum an den entsprechenden Hautpartien (Oberschenkel) ca. 30 Sekunden sanft einmassiert. Dafür habe ich etwa eine walnussgroße Portion genommen.

COSMEPICK Skinny Pig Intensively Slimming Active Body Serum - Konsistenz

Ich habe mir durch die Herstellerangaben viel versprochen, wie z.B. eine modellierte Figur und eine Reduzierung der Cellulite. Ich habe dieses Serum immer nach dem Duschen benutzt, ca. 5 Wochen lang, und kann leider keine nennenswerten Unterschiede zu vorher feststellen.

Die Cellulite (Orangenhaut) sieht meiner Meinung nach genauso aus wie vor der Anwendung. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass das Fettgewebe gestrafft wurde. Auch mein Oberschenkelumfang ist dergleiche (habe ich vorher extra gemessen). Positiv zu erwähnen wäre allerdings, dass ich das Serum bestens vertragen habe und meine Haut gut gepflegt wurde.

Duft

Den Duft mag ich sehr, wobei ich ihn nicht genau definieren kann. Er ist etwas süßlich, sehr fruchtig und frisch. Dieser Duft verbreitet sich sehr gut während der Anwendung. Nach recht kurzer Zeit verfliegt er aber wieder.

Haut vor/nach dem Test - COSMEPICK Skinny Pig Intensively Slimming Active Body Serum
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 5-wöchiger Verwendung

Mein Fazit zum COSMEPICK Skinny Pig Intensively Slimming Active Body Serum

Eine gute Hautpflege, aber den eigentlichen Zweck erfüllt dieses Body Serum bei mir leider nicht. Evtl. müsste man es sehr viel länger anwenden? Für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt, daher werde ich es nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung