Dr. Hauschka Pflegeöl Citrone Lemongrass – straffend bei Cellulite

Zitroniges Massageöl gegen Cellulite welches bei mir leider keine Wirkung zeigte :(

Frühling. Die Tage werden länger, die Temperaturen höher und die Hosen und Röcke immer kürzer. Endlich kann man mehr Bein zeigen. Leider kann dies für ca. 95% aller Frauen zur Tortur werden, da sie sich mit den durch Bindegewebsschwäche und eingelagerte Fettdepots verursachten Dellen an Po und Oberschenkel, genannt Cellulite oder Orangenhaut, herumschlagen müssen. Selbst schlanke Frauen haben Probleme damit und ist somit kein Problem, was durch Übergewicht verursacht, aber dadurch verschlimmert wird. Da ich leider nicht zu den 5% glattbeinigen Frauen gehöre, traf es sich ganz gut, dass ich die Möglichkeit hatte für Pinkmelon.de das Dr. Hauschka Pflegeöl Citrone Lemongrass straffend bei Cellulite zu testen.

Das Öl befindet sich in einem klaren Glasfläschchen mit weißen Schraubverschluss, es lässt sich mit trockenen Händen gut öffnen und schließen. Hat man allerdings schön etwas Öl an den Händen muss man echt aufpassen, damit einem das Fläschchen nicht aus den Händen flutscht. Das Fläschchen befindet sich zusätzlich noch in einem kleinen Karton.

Beim Öl handelt es sich um eine gelbliche Flüssigkeit die einen sehr zitronigen Geruch versprüht. Da ich dies sehr gerne rieche, da es schön frisch ist, empfinde ich den Geruch als sehr angenehm. Ist man allerdings kein Fan von Zitrone, so sollte man vllt. auf ein anderes Produkt ausweichen.

Der Hersteller empfiehlt die Verwendung des Öls auf nasser Haut, also am besten nach dem Duschen oder Baden. Um das Öl überhaupt auf die Haut zu bringen, musste ich das Fläschchen mehrmals in meine Hand schütteln, damit genügend Produkt heraus kommt. Das Ganze fühlt sich meiner Meinung nach wie ein ganz normales Öl an, nur dass es doch ein leichteres Gefühl als gewöhnliches Pflanzenöl hinterlässt (sorry, mir fiel nichts besseres zum Vergleich ein). Dann wird das Öl auf die Haut am Oberschenkel und Po aufgestrichen und dann in die Haut einmassiert. Leider dauert das Einmassieren sehr lange, bzw. lies sich fasst gar nicht vollständig vermassieren. So war man gezwungen mit geölten Beinen und Po in Unterwäsche und Hose zu steigen. Dies war sehr unangenehm und hinterließ zusätzliche in der Unterwäsche Ölflecken. Somit stand schon nach der ersten Anwendung für mich fest, dass ein Öl für mich in Zukunft nicht in Frag kommt. Außerdem hatte ich den ganzen Tag ein seltsames, klebriges Gefühl auf den einmassierten Stellen.
Für einen größeren Effekt empfiehlt der Hersteller zusätzlich zum Massieren auf eine gesunde Ernährung zu achten und regelmäßig Sport zu treiben.

Nach zwei Wochen regelmäßigen Einmassieren, lässt sich kaum ein straffender Effekt an meinen Oberschenkeln feststellen. Selbst wenn ein Effekt zu beobachten wäre, so würde ich ihn auf das Massieren zurückführen, da dies durchblutungsfördernd auf die massierte Region und sich somit auf die Cellulite positiv auswirkt.
Das Dr. Hauschka Pflegeöl Citrone Lemongrass straffend bei Cellulite hat mich nicht wirklich überzeugt, da die Anwendung durch die doch sehr ölige Formulierung sich sowohl auf das Anziehen negativ auswirkt, als auch dass kein registrierbarer Effekt auf meine Dellen zu beobachten ist. Jedoch muss man erwähnen, dass meine Haut an den entsprechenden Stellen schön zart und weich geworden ist und eine angenehme Feuchtigkeit auf Dauer erhielt. Wer aber einen Anti-Cellulite- Effekt wünscht, dem kann ich dieses Produkt nicht empfehlen, sondern einfach: mind. 2 Liter Wasser am Tag trinken, Coffein und Alkohol vermeiden, sich gesund ernähren und Sport treiben. Auch Massagen wirken sich positiv auf die Cellulite aus. Allerdings muss man dazu kein extra Anti-Cellulite Gel, Lotion, öl etc kaufen, sondern ganz normal Bodylotion tut es auch.

Wer aber auf citronigen Duft und Massageöle steht, außerdem auf Naturkosmetik achtet, der sollte es sich zumindest mal selbst anschauen.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXOOOeinfache Anwendung