Garnier Body Tonic Straffende Feuchtigkeits-Lotion

Ein solides Bodytonic, welches die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt.

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch von Garnier die „Bodytonic Straffende Feuchtigskeitslotion mit Phyto-Koffein + Meeresalgen“ vorstellen. Gekauft habe ich dieses Produkt im Drogeriemarkt dm für ca 4,- bis 5,- €. Gekauft habe ich es, weil mich die Herstellerversprechen sehr angesprochen haben und natürlich ist mir dieses Produkt aufgrund seiner auffälligen, gelben Farbe sofort ins Auge gesprungen.

Garnier wirbt mit „Die Inhaltsstoffe sind dafür bekannt, erschlaffter Haut ihre Straffung zurückzugeben. Phyto-Koffein regt die Mikrozirkultion in der Haut an. Die Meeresalgen stimulieren die Collagen-Produktion. Tag für Tag wird die Haut so straffer und praller“.

Zu den Herstellerversprechen:
„Ab der 1.Anwendung: Die Haut wird 24h intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt fester und glatter. Nach nur 7 Tagen: Die Haut wirkt sichtbar straffer. Nach 4 Wochen: Die Haut gewinnt an Spannlraft und wirkt wie geliftet“.

Vom Hersteller wird darauf hingewiesen, dieses Produkt nicht im Gesicht anzuwenden!

Ich creme meinen Körper jedes Mal nach dem Duschen ein, aber um die Herstellerversprechen ausgiebig zu testen, habe ich mich täglich eingecremt. Das Bodytonic lässt sich sehr einfach öffnen, der Duft, der mir entgegen kam, hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Es erinnert mich sehr an Putzmittel mit Zitrusduft. Davon habe ich mich nicht abschrecken lassen und habe weiter getestet. Als ich mich das erste Mal mit diesem Produkt eingecremt hatte, fühlte sich meine Haut sehr zart und gepflegt an, das Produkt ist sehr ergiebig und schnell eingezogen…

Nach einer Woche soll laut Garnier, die Haut sichtbar straffer sein. Dies kann ich nicht bestätigen, denn meine Haut war einfach genauso wie immer. Nach 4 Wochen konnte ich immernoch keinen Effekt erkennen. Ich habe dieses Produkt noch 2 weitere Wochen getestet, um endlich eine Wirksamkeit zu erfassen. Auch diesmal leider vergeblich. Meine Haut wurde in diesem Zeitraum gut gepflegt, sie war sehr zart und weich und hat dieses Bodytonic sehr gut vertragen. Allerdings hatte ich so die Nase voll von diesem Duft, sodass ich dieses Bodytonic nur noch ab und zu verwende. Für mich werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Meine Haut wurde tatsächlich mit Feuchtigkeit versorgt, aber die Hautelastizität wurde nicht verbessert. Ich empfehle euch, an diesem Produkt vorher zu schnuppern, der Duft verfliegt zwar recht schnell, dennoch ist es nicht toll sich mit einem Produkt zu befassen, dessen Duft einem überhaupt nicht gefällt. Wer eine durchschnittliche Bodylotion sucht, die schnell einzieht und Feuchtigkeit verleiht, wird mit dieser hier ganz zufrieden sein.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXOOeinfache Anwendung