KIKO Anti-Cell Rapid Cream

Kein Wundermittel, aber dennoch empfehlenswert! Mir gefällt die Creme gut, auch wenn sie im Kampf gegen Cellulite nur Teilsiege verzeichnen kann.

Viele Frauen werden doch etwas kritischer bei der Beurteilung ihres eigenen Körpers, wenn es auf den Sommer zu geht. Aus diesem Grund wollte ich gerne wieder eine neue Creme gegen Cellulite testen. Ein liebes Dankeschön an pinkmelon.de, von denen mit die Anti-Cell Rapid Cream von KIKO zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, welche ich nun vier Wochen lang jeden Tag benutzt habe.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: KIKO MAKE UP MILANO
Preis: ca. 12,90 €
Bezugsort: KIKO-Store, Kiko-Onlineshop
Inhalt: 20 0ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Das Produkt kommt in einem bunten Pappkarton daher (welcher übrigens nochmals extra in Plastik verpackt ist), in dem sich eine Flasche mit Pumpspender befindet. Diese kann man bei Bedarf durch Drehen des Kopfes verriegeln.
Die Creme ist klinisch getestet und hypoallergen. Sie ist frei von Parabenen und fördert keine Hautunreinheiten.

Das Herstellerversprechen:
„Eine Anti-Cellulite* Körpercreme angereichert mit Scented Technology, eine exklusive kosmetische Entdeckung von KIKO: Sie verbindet die Wirksamkeit funktioneller Inhaltsstoffe gegen das Erscheinungsbild der Cellulite mit einem aktiven Duft, der dank des ätherischen Schafgarbenöls den entschlackenden Effekt noch verstärkt. Die Creme zieht schnell ein und verbessert die hauteigene Mikrozirkulation. Unterstützt den Abtransport überschüssiger Flüssigkeit und hilft bei der Verringerung lokaler Fettansammlungen. Die Haut findet zu Straffheit und Festigkeit und erscheint sichtbar glatter.
*bezieht sich auf der äußere Erscheinungsbild der Cellulite.“

„Zweimal pro Tag mit einer kreisenden und käftigen Massage auf die von Cellulite betroffenen Bereiche auftragen, um die hauteigene Mikrozirkulation anzukurbeln und die Aktivität der Creme zu unterstützen.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Durch Drehen des Pumpkopfes lässt sich der Pumpmechanismus problemlos ent- und wieder verriegeln. Mit ein wenig Druck auf den Kopf kann man nun die Creme gut dosiert entnehmen.
Ich habe die Creme für Po und Oberschenkel verwendet und hierfür je Anwendung knapp einen Pumpstoß benötigt.
Die rosane Creme riecht angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich würde den Duft als leicht blumig und irgendwie auch beerig beschreiben. Von der Konsistenz her ist das Produkt eher etwas flüssiger, wodurch es sich gut verteilen und einmassieren lässt. Zum Einziehen benötigt es aber dennoch 1-2 Minuten, weshalb man sich nach dem Eincremen leider nicht sofort anziehen kann. Zwar macht sich bereits während der Anwendung ein kühlender Effekt bemerkbar, allerdings bleibt das Hautgefühl noch für einige Minuten lang etwas klebrig, auch wenn die Creme bereits eingezogen ist.
Meine Problemzonen „Po und Oberschenkel“ zeigen zum Glück nur leichte Cellulite-typische Dellen. Ich war aber dennoch gespannt, ob das getestete Produkt es schaffen würde, diese zu mindern. Während der Testphase habe ich die Creme wie empfohlen zwei mal am Tag (morgens und abends) verwendet. Nach den vier Wochen kann ich sagen, dass meine Haut sich an den behandelten Flächen spürbar geglättet anfühlt. Normalerweise habe ich immer mit kleinen „Pickelchen“ zu kämpfen, diese sind mittlerweile vollständig verschwunden. Auch fühlt sich meine Haut insgesamt ein wenig straffer und fester an. An der Tiefe der Dellen hat sich, zumindest optisch auf den ersten und auch zweiten Blick erkennbar, nichts getan.

Zur Ergiebigkeit:
Im Laufe der vierwöchigen Testphase habe ich nicht ganz ein Drittel der enthaltenen Produktmenge verbraucht.

Fazit:
Kein Wundermittel gegen Cellulite, das hatte ich aber auch nicht erwartet, schon gar nicht nach schon vier Wochen. Allerdings scheint die Creme meiner Haut dennoch gut zu tun, da sie pflegt, strafft und festigt. Ich kann sie also weiter empfehlen!

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung