KIKO Skin Trainer Body

Festere Haut? Ja, die bekommt man, wenn man regelmäßig cremt und massiert. Wahrscheinlich liegt es aber am meisten an der Massage.

KIKO Skin Trainer Body

Ich habe für Pinkmelon den KIKO Skin Trainer Body, ein Spezialkörperpflegeprodukt für straffere Haut, getestet. Dieses kostet 18,90€ bei 150ml Inhalt. Man bekommt es bei KIKO im Store oder im KIKO Onlineshop.

„5 in 1 Multiaktions-Körperserum zur Perfektionierung der Haut und zur Definition der Körpersilhouette. Skin Trainer Body ist ein wahrer Fitnesstrainer, der den Körper trainiert, Definition und Straffheit wiederzufinden. Seine revolutionäre Formel wurde mit einem Komplex effizient kombinierter Inhaltsstoffe angereichert, der 5 gezielte Wirkungen entfaltet:
– Glättung der Haut und Reduzierung des Erscheinungsbildes von Orangenhaut
– Förderung der Mikrozirkulation der Haut und Drainage von Flüssigkeiten
– Erhöhung der Hautelastizität zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen
– intelligente Feuchtigkeitsversorgung, den natürlichen Bedürfnissen der Haut entsprechend
– „Energieschub“ für die Haut, um ihr neue Vitalität zu schenken
Wie beim Training im Fitnesscenter nutzt auch Skin Trainer Body ein spezielles Gerät, um die Trainingsergebnisse zu potenzieren: ein spezieller Metallapplikator, der das Verteilen des Produkts erleichtert.  Die von den Kugeln des Applikators ausgeführte Mikro-Massage stimuliert das Einziehen der frischen und angenehm einzumassierenden Textur.“

KIKO Skin Trainer Body

Das Produkt ist in einem schönen satten Rot gehalten und auch die Tube in der Verpackung ist schön Rot und ansprechend designt. Außerdem ist es auch eine funktionale Verpackung, denn wenn man sie auf den Kopf stellt, kommt man auch an den Rest ran. Unten an der Tubenöffnung sind drei metallische Rollen angebracht, so dass man das Produkt nicht mit den Händen auftragen muss, sondern mit diesen Rollen einmassieren kann, was den Hauttrainingseffekt verbessern soll. Ich finde das ganz angenehm, gehe aber trotzdem nochmal mit meinen Händen über die Haut und massiere das Produkt manuell noch mal gründlicher ein. Die Idee ist aber gut.

Geruch
Das Produkt riecht sehr neutral und nur ganz leicht zirtonig frisch. Ich mag eh lieber dezente Beduftung und finde es deswegen ganz großartig, weil es sich auch nicht mit meiner Bodylotion, die ich anschließend auftrage, weil ich eher trockene Haut habe, beißt.

Pflegeleistung
Die Pflegeleistung ist minimal, weswegen ich danach auch noch mit meiner Bodylotion über die Haut gehe (jedenfalls nach dem Duschen). Meine eher trockene Haut spannt sonst.

Konsistenz
Das Produkt ist eine eher flüssige, milchige Lotion, die sehr frisch ist und sich kühlend anfühlt. Sie zieht relativ schnell ein und hinterlässt die Haut, wie sie vorher war, sobald alles restlos eingezogen ist. Nichts klebt oder ist zu reichhaltig oder ähnliches.

Erfahrungen mit dem Produkt
Ich habe keine Dehnungsstreifen, aber eine Bindegewebeschwäche. Natürlich sollte man da auch Sport machen (mache ich auch), um das Gesamterscheinungsbild zu verbessern. Da ich aber während der Testphase krank war, habe ich keinen Sport gemacht und nur das Produkt benutzt. Somit habe ich jetzt sehr eindeutige Ergebnisse, was den Zustand meiner Haut angeht.

Ich finde, dass das Produkt schon ein bisschen hilft, jedenfalls fühlt sich die Haut ein bisschen fester an nach 3 Wochen. Ich habe das Produkt täglich einmal benutzt und merke jetzt einen leichten Unterschied. Sehen tut man da nichts, aber die Haut fühlt sich einfach ein klein wenig fester an, was mir gut gefällt.

KIKO Skin Trainer Body

Fazit
Ich finde, das Produkt wirkt, wenn man es regelmäßig benutzt. Die Haut wird etwas fester, man darf aber keine Wunder erwarten und sollte trotzdem Sport machen. Cellulite habe ich Gott sei Dank so gut wie nicht und da hat sich nichts getan. Alles wie immer. Würde ich das Produkt nochmal kaufen? Vielleicht. Schlecht finde ich es nicht, aber auch nicht so gut, dass ich es mir bei 19€ nicht noch einmal gut überlegen würde.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung