M. Asam CelluSlim Body Treatment

Leider hatte das Pflegeset bei mir keinen sichtbaren Effekt. Meine Haut wurde zwar gut gepflegt, aber nicht nachhaltig gestrafft.

Für Pinkmelon durfte ich 4 Wochen lang das „CelluSlim Body Treatment“ von M. Asam testen. Dieses könnt ihr über QVC für 29,75€ kaufen.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da auch ich leider nicht mit makelloser, straffer Haut am ganzen Körper gesegnet bin und auch die Bikinisaison vor der Tür steht. Ich habe mir erhofft, dass kleinere Dellen und Unebenheiten etwas „ausgebügelt“ und geglättet werden und die Haut allgemein gestrafft wird. Ob das funktioniert hat, möchte ich euch nun gerne verraten.
Zu dem Set gehört zum einen das Cellulite Konzentrat und zum anderen die Cellulite Creme. Die Produkte können laut Verpackung sowohl einzeln, als auch separat verwendet werden. Ich habe sie stets in Kombination angewendet – zuerst das Konzentrat, dann die Creme.

„Mit der M. ASAM® CelluSlim Cellulite Creme und dem Cellulite Konzentrat erhalten Sie ein duales Pflegekonzept, das in der Wirkung aufeinander aufbaut. Das Konzept wurde für die gezielte Pflege bei Cellulite entwickelt. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich straffer und elastischer an.“

„Täglich abends einige Tropfen Konzentrat auf die betroffenen Hautpartien geben (Po, Oberschenkel, Bauch, Taille und/oder Oberarme), auftragen und einziehen lassen. Anschließend wird die Creme auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen.Das Konzentrat sollte sehr sparsam angewendet werden und vollständig einziehen, bevor die Creme aufgetragen wird.“

Das Konzentrat:
AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., ETHYLPROPANEDIOL, EUGLENA GRACILIS EXTRACT, CAFFEINE, BUTYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 20, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, GLAUCIUM FLAVUM LEAF EXTRACT, CARNITINE, VANILLYL BUTYL ETHER, SODIUM PCA, HYDROLYZED CARRAGEENAN, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM DEHYDROACETATE, 1;2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL

Die pinkfarbene Flasche beinhaltet 100ml und ist mit einem kleinen Schraubverschluss verschlossen. Dank der dünnen Spitze kann man das ziemlich flüssige, fluidartige Produkt entnehmen. Die transparente Flüssigkeit duftet sehr blumig und fruchtig, ich finde den Geruch sehr frisch und angenehm, was es mir leichter gemacht hat, es auch wirklich täglich anzuwenden.
Ich trage das Konzentrat auf den kompletten Oberschenkel und Po auf. Man benötigt dafür schon recht viel, da das Produkt ziemlich schnell einzieht. Man sollte es also auch recht zügig einarbeiten. Binnen weniger Sekunden ist es rückstandslos eingezogen. Ich trage immer mehrmals kleiner Portionen auf, da mir das Konzentrat sonst durch die Finger fließt und kleckert. Einen Wärmeeffekt, so wie auf der Verpackung erwähnt, konnte ich nicht feststellen.

Die Creme:
AQUA (WATER), HYDROGENATED POLYDECENE, ISOPROPYL MYRISTATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, DICAPRYLYL ETHER, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, VERBENA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, EUGENIA CARYOPHYLLUS (CLOVE) FLOWER EXTRACT, SAMBUCUS NIGRA FLOWER EXTRACT, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, LECITHIN, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, XANTHAN GUM, CETEARYL GLUCOSIDE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, SODIUM DEHYDROACETATE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, SORBIC ACID, TRISODIUM EDTA, SODIUM METABISULFITE, T-BUTYL ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL

Die ebenfalls pinkfarbene Dose beinhaltet 300ml und besitzt ebenfalls einen Schraubdeckel. Außerdem befindet sich noch ein Aludeckel auf der Öffnung,
Die Entnahme gelingt dank der großen Öffnung super easy und der Tiegel bleibt schön stehen.
Die Creme ist leicht gelblich und hat eine angenehm feuchte, weniger fettige Konsistenz. Sie lässt sich super gut einarbeiten und benötigt nur wenige Minuten zum Einziehen. Ich nutze die Zeit immer zum Hände waschen und kann mich danach direkt anziehen.
Der Duft der Creme ähnelt sehr dem des Konzentrats – lieblich, fruchtig aber auch etwas sahnig. Nach dem Einziehen bleibt noch ein ganz leichter Film auf der Haut zurück, den ich aber nicht als störend empfinde. Ich merke aber abends beim Duschen, dass sich dieser Film mit runter wäscht, also auch nach vielen Stunden immer noch vorhanden ist.

Die Wirkung:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass dieses Set meine Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie sehr schön weich und geschmeidig pflegt. Sie fühlt sich auch direkt nach dem Auftrag gestrafft und prall an.
Nach den 4 Wochen konnte ich jedoch keine wesentliche Veränderung meiner Hautbeschaffenheit feststellen. Sie fühlt sich zwar minimal fester und praller an, weist aber immer noch Unebenheiten und Dellen auf. Sie wurde nicht nachhaltig geglättet oder gestrafft. Im Prinzip kann ich optisch gar keine Veränderung bzw. Verbesserung sehen, wie man auch auf den Fotos erkennen kann. Das hat mich gerade bei dem Preis schon etwas enttäuscht, da ich mir zumindest einen leichten optischen Effekt erhofft hatte.
Somit kann ich dieses Pflegeset leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung