NIVEA Hautstraffende Body Lotion Q10 plus

Hautstraffend? Nicht wirklich

Die NIVEA Hautstraffende Body Lotion Q10 plus befindet sich in einer asymmetrischen, auf der einen Seite leicht geschwungenen weißen Plastikverpackung, die mit den gelben Farbakzenten zwar nicht besonders hochwertig, aber dafür recht dynamisch wirkt. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und gibt man ein wenig der weißen Creme auf die Haut, stellt man fest, dass die Creme doch recht flüssig ist, sich aber trotzdem leicht dosieren lässt. Auch das Verteilen fällt keinesfalls schwer.

Mir persönlich gefällt allerdings der Geruch der Creme nicht, aber ich muss dazu sagen, dass der typische „NIVEA-Geruch“ für mich einfach nicht angenehm ist. Die Creme riecht einfach so, wie man sich Creme vorstellt, wer den Geruch von normaler NIVEA-Creme mag, dem wird dieser hier bestimmt auch gefallen, ich allerdings mag ihn nicht.

Die Pflegewirkung der Creme ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich als gut. Meine Haut ist sehr trocken, aber generell sollte man auch hier nicht nach 10-12 Stunden wieder trockene Beine haben, andere Cremes halten bei mir so ca. 24 Stunden, da fand ich diese Pflege langfristig doch eher enttäuschend. Nach dem Auftragen jedoch zieht die Creme recht schnell ein und die Haut fühlt sich auch gut gepflegt an.

Den auf der Verpackung versprochenen Straffungseffekt nach zwei Wochen konnte ich bei mir überhaupt nicht feststellen. Trotz täglicher Anwendung und schönem Einmassieren konnte ich nirgends ein sichtbares oder fühlbares positives Ergebnis erkennen. Vielleicht könnte man diese Straffung im Labor auf irgendeine Art und Weise feststellen, aber ich denke, wenn der Hersteller Ergebnisse nach zwei Wochen verspricht, sollte man doch auch selbst in der Lage sein können, etwas festzustellen.

Insgesamt kann ich dieses Produkt nur eingeschränkt empfehlen. Einerseits gefallen mir weder der Duft noch die Pflegewirkung besonders gut, andererseits kann ich keinen Straffungseffekt feststellen und da könnte man sich auch sicherlich eine einfache Body Lotion mit einem etwas einfallsreicherem Duft kaufen.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung