Roger & Gallet Fleur de Figuier Körperbalsam

Leider ist die Wirkung nur da, solange man den Balsam verwendet. Ansonsten ein kostspieliges Produkt.

Roger & Gallet Fleur de Figuier Körperbalsam

Hallo ihr lieben LeserInnen!

Ich durfte wieder einmal für Pinkmelon testen.

Dieser Testbericht handelt von dem Fleur de Figuier Körperbalsam von Roger & Gallet, den ich 4 Wochen getestet habe. Der Balsam kostet in etwa 22€ im Onlineshop. Er enthält Extrakte aus Feigenknospe und Blumenöl und ist angereichert mit Sheabutter, sowie Öl der Passionsblume. 95 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, was natürlich toll ist!

Der Balsam soll die Haut glätten und sie wieder etwas fester machen, deswegen habe ich ihn jeden Abend auf Oberschenkel und Bauch aufgetragen.

Jetzt noch schnell die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Propandiol, Cetylalkohol, Butyrospermum Parkii Butter (Shea Butter), Isopropylpalmitat, Myristylmyristat, Parfum (Fragrance), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Zea Mays Starch (Maisstärke), Polyglyceryl-3 Methyl Distearate, Natriumpolyacrylat, Carbomer, Sorbitol, Caprylyl Glycol, Linalool, Benzoesäure, Tocopherol, Natriumhydroxid, Alkohol, C12-13 Alkyl Lactate, Zea Mays Oil (Maisöl), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenkernöl), Passiflora edulis Oil (Passiflora Seed Oil), Oryza Sativa Bran Oil (Rice Bran Oil), Citronellol, Sambucus Nigra Flower Water, Natriumhyaluronat, Ficus carica Glycerinmazerat (Abb Bud Extract), Rosa Centifolia Flower Water, Ficus carica Extrakt (Abb Extract), Limonen, Geraniol, Xanthan Gum.

Roger & Gallet Fleur de Figuier Körperbalsam

Der Balsam ist etwas fester in der Konsistenz, eher wie eine Butter. Der Duft ist schmeichelnd, etwas fruchtig, aber auch leicht süsslich. Die Feige kommt hier am deutlichsten heraus.

Der Auftrag ist gut, ich habe den Balsam meist in kleinen Tupfern verteilt, so liess er sich besser verteilen. Das Einziehen war ebenfalls ganz ok, zwar nicht die schnellste Art, aber da ich ihn eh meist abends auftrug, war das kein Problem.

Besonders gut fand ich das Ergebnis, wenn ich ihn nach dem Baden oder Duschen aufgetragen habe. Hier hatte ich das Gefühl, dass er durch die Feuchtigkeit der Haut gut einwirken konnte. Das Ergebnis war bereits am nächsten Tag feststellbar, die Haut wirkte fester und praller und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Nach 1 Woche habe ich mal vergessen, den Balsam an einem Abend aufzutragen und dies hat sich leider gerächt. Ich hatte wieder schlaffere Haut an den Oberschenkeln, was natürlich enttäuschend war!

Vom Bauch konnte ich leider keine Vergleichsbilder machen, da man schlichtweg keinen Unterschied sieht. Verzeiht es mir bitte! 🙂 Von den Oberschenkeln habe ich welche gemacht und das so gut, wie es halt ging (Ich habe derzeit einen Gipsarm, seht es mir bitte nach, falls die Schärfe gelitten hat!).

Roger & Gallet Fleur de Figuier Körperbalsam Roger & Gallet Fleur de Figuier Körperbalsam

Würde ich den Balsam empfehlen?
Doch! Er ist zwar etwas teurer als andere, aber sein Versprechen bzgl. der Wirkung hält er, was mich erstaunt! Also Empfehlung an Euch!

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung