skin689 Anti-Cellulite Creme

Die Anti-Cellulite-Creme von skin689 ist mir leider weder von der Verpackung noch vom Ergebnis 69€ wert.

skin689 Anti-Cellulite Creme

Die Anti-Cellulite Creme von skin689 kostet im Online-Shop ca. 69€ für 100ml und sind nach Anbruch zwölf Monate haltbar.

Herstellerversprechen von skin689

„Innerhalb weniger Wochen verbessert skin689® das Erscheinungsbild der Cellulite deutlich. Der Wirkstoff CHacoll® fördert die Bildung von Kollagenfasern. Das unter der Haut befindliche (subkutane) Fasernetz der Haut wird gestärkt, die Fettzellen werden zurückgehalten, sodass die Haut wieder fester und straffer wird.“

skin689 Anti-Cellulite Creme - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Cellulite Creme

Die Anti-Cellulite Creme kommt in einer schlichten Umverpackung, welche auf der Vorderseite lediglich das Logo der Marke und die Produktbezeichnung in Türkis enthält – der Großteil der Fläche bleibt weiß.
Die Flasche selbst ist rund und wirkt auf den ersten Blick edel. Auch hier ähnelt das Design der Umverpackung, mit dem Unterschied, dass die Flasche in Hochglanzoptik hergestellt wurde.
Sie ist sehr hoch und ich kann sie daher während der Anwendung nicht in der Hand halten, sondern muss sie hinstellen.
Das Material ist Plastik, Glas wäre sicherlich auf den zweiten Blick ansehnlicher gewesen und hätte sich dann auch hochwertiger angefühlt. Der Pumpmechanismus ist aus verchromtem Plastik, auch das wirkt meiner Ansicht nach etwas billig.

skin689 Anti-Cellulite Creme - Konsistenz
Auch die Anwendung des Pumpspenders könnte man meiner Ansicht nach bei diesem hohen Preis optimieren: Es kommt ein ca. 2cm langer, ca. 3mm dicker Strahl heraus, was bedeutet, dass ich sehr oft pumpen muss, bis ich genug Produkt für meine Oberschenkel und den Po habe. Der Pumpspender stößt auch nicht gleichmäßig Creme heraus.
Die Konsistenz der Creme ist angenehm zart, lässt sich also sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen und zieht direkt ein. Sie hinterlässt ein Gefühl von Feuchtigkeit auf der Haut. Geruchlich ist die Creme neutral.

Der Spender hielt bei mir genau 8 Wochen, wobei ich täglich lediglich Oberschenkel und Gesäß mit dem Produkt eingerieben habe.
Das Ergebnis ist für mich enttäuschend, vor allem wenn man den hohen Preis betrachtet. Es sind keinerlei Veränderungen sichtbar, obwohl ich die Creme sogar zwei Wochen länger als vom Hersteller empfohlen testete. Vielleicht war meine Cellulite nicht ausgeprägt genug? Aber für 69€ möchte ich doch auch bei leichteren Dellen eine Straffung sehen.

skin689 Anti-Cellulite Creme - Haut am Oberschenkel zu Testbeginn (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)
Haut am Oberschenkel zu Testbeginn (links) // nach 8-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zur skin689 Anti-Cellulite Creme

Ein klares Ergebnis: Nach achtwöchigem Test hat sich das Hautbild an meinen Oberschenkeln nicht verändert – für mich ist die Anti-Cellulite Creme von skin689 daher leider durchgefallen.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXOOeinfache Anwendung