Soap & Glory Slimwear

Wieder ein Reinfall. Slimwear hat bei mir zu keiner Verbesserung des Hautbildes geführt. Umsonst gekauft.

Holla, mal wieder ein Anti-Cellulite-Produkt. Eigentlich weiß man es ja vorher, aber nur probieren geht über studieren. Und die Werbeversprechen klingen ja auch immer so verführerisch. Also wurde Slimwear gekauft!

Die große Tube enthält 200ml und hat bei mir – bei täglichem Eincremen – etwa drei Monate geschafft. Die Creme ist türkisfarben und riecht frisch. Auf die Haut aufgetragen, stellt sich sofort ein Kühlungseffekt ein. Das mag ich aber gar nicht! Ich weiß, dass dieser Effekt dadurch erzielt wird, dass dem Produkt Minze oder Ähnliches beigemengt wird. Das soll beim Verbraucher den Eindruck vermitteln, das Produkt „wirke“. Oft auch zu beobachten bei Anti-Pickel-Produkten („Sofortige Erfrischung“). Fakt ist, dass das aber nur ein oberflächlicher Effekt ist und meiner Meinung nach weder bei Cellulite noch bei Pickeln einen tiefergehenden Effekt hat. Für mich ist das also Verbrauchervera***.

Nun gut, ich creme trotzdem fleißig. Vielleicht gibt es ja doch mehr zu beobachten als reine Kühlung. Ich creme also Oberschenkel und Po regelmäßig ein, massiere dabei die etwas festere Creme in die Haut. Die Creme zieht schnell ein und klebt nicht so stark wie Vergleichsprodukte. Dennoch: Nach drei Monaten kann ich keinen Unterschied feststellen. Nachdem ich nun einige Produkte durchgetestet habe, Drogerie oder High End, gebe ich auf. Cellulite lässt sich nicht wegcremen. Straffere Haut lässt sich vielleicht kurzfristig auch dadurch erzielen, dass man die normale Bodylotion mit festerem Griff einmassiert. Das regt die Durchblutung an.

Ansonsten gehe ich fleißig zum Sport und mache Ausdauerübungen. Ich kann tatsächlich Erfolge verzeichnen. Also, weniger Geld in Cremes und mehr ins Fitnessstudio investieren.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOverleiht ein angenehmes Hautgefühl
XXOOOträgt zur Hautstraffung bei

Eine Antwort zu “Soap & Glory Slimwear”

1. mlara

Eigentlich weiß man ja, dass die Cremes nicht sooo viel bringen, aber ich falle auch immer wieder drauf rein. Habe mal so ein Gel mit Massageroller dran gekauft, aber die Rollen haben nur blaue Flecken gemacht, weil die so schlecht verarbeitet waren und spitze Kanten hatten. Von Garnier war das. So eine gelbe Verpackung. 🙁