WEYERGANS High Care Zimt Creme

Wärmende Zimtcreme mit durchaus guten Eigenschaften und starkem Zimtgeruch. Ein positiver Effekt auf die Hautstruktur war schon nach kurzer Zeit feststellbar.

Vor einigen Wochen habe ich von Pinkmelon die WEYERGANS High Care Zimt Creme zum Testen bekommen. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Die Creme ist in einer blau-weißen Pappverpackung. In dieser ist der ebenfalls blau-weiss gestaltete Cremetiegel mit silbernem Deckel. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend, die verwendeten Materialien scheinen hochwertig zu sein.

Inhalt und Preis:
Es sind 250ml enthalten zu einem Preis von ca. 48,80€.

„ZIMT CREME findet speziell Anwendung bei der Differenzierten Cellulite Behandlung von Weyergans High Care Cosmetics. Die ZIMT CREME ist ein Spezialprodukt für die Heim- und Institutsbehandlung und wird zur allgemeinen Verbesserung des Hautbildes bei Cellulite eingesetzt. Die in der ZIMT CREME enthaltenen Extrakte und Öle sind bekannt für Ihre entstauenden Eigenschaften. Das Hautgewebe wirkt nach der Behandlung mit ZIMT CREME glatter und feiner.“

„Die ZIMT CREME sollte nach der Hautreinigung auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen werden. Wegen des hohen Gehalts an ätherischen Ölen sollten Sie nach Auftragen der Zimtcreme sorgfältig die Hände waschen, um bei Augenkontakt Reizungen zu verhindern. Nach dem Auftragen kann die Haut röten. Die Rötung des Hautgewebes ist normal und ein sichtbares Zeichen für die Aktivität der ätherischen Öle im Gewebe. Die ZIMT CREME sollte 20 Minuten auf der Haut bleiben; sorgen Sie während dieser Zeit für körperliche Bewegung. Die ZIMT CREME wird als Spezialbehandlung im Kosmetikinstitut angeboten. Um die Behandlung zu optimieren wird hier eine besondere Methode mit Körperwicklung angeboten.“

Erfahrungen:
Ich habe die Creme wie eine normale Bodylotion nach dem Duschen verwendet, eine Zusatzbehandlung mit Körperwickeln fand also nicht statt. Angewendet habe ich sie auf den Oberschenkeln sowie im Bauch- und Hüftbereich. Dort befindet sich bei mir nicht unbedingt starke Cellulite, aber ich habe das Gefühl, dass die Haut durch Gewichtsschwankungen nicht so straff ist wie ich es gerne hätte. Die Creme lässt sich aus dem Cremetiegel leicht entnehmen. Positiv ist mir die sehr stabile zusätzliche Aluabdeckung aufgefallen, die auch nach mehrmaligem Öffnen und Schließen nicht gerissen ist. Die Creme lässt sich leicht verteilen und zieht sehr zügig ein.
Die Haut wird anschließend schön warm, dieser Effekt hält bei mir ca. eine Stunde an. Grade im Winter ist das natürlich sehr angenehm.
Der Geruch wird sehr stark vom Zimt dominiert. Ich mag den zimtig-herben Geruch sehr gerne, er bleibt auch lange auf der Haut zurück.
Ich habe diese Creme über einen Zeitraum von ca. 5 Wochen etwa 15 mal verwendet. Dafür habe ich insgesamt nicht viel Produkt verbraucht, so dass ich es für ergiebig halte. Auch wenn ich denke, dass man die Creme über einen längeren Zeitraum testen muss um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, konnte ich schon jetzt einen positiven Effekt feststellen. Es kommt mir so vor, als wäre meine Haut etwas straffer und besser durchblutet.

Fazit:
Ich werde die Creme mit Sicherheit aufbrauchen und weiter daran Freude haben. Für fast 50€ ist sie als Körpergflegeprodukt aber kein Nachkaufkandidat für mich, trotz des positiven Effekts und der guten Ergiebigkeit.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXOeinfache Anwendung