alverde Bodyspray Grapefruit Bambus (LE)

Alverde hat eine Sommer Edition des Bodyspray herausgebracht, davon durfte ich für Pinkmelon das Bodyspray Grapefruit Bambus testen.

Das Produkt ist in eine schmale Flasche aus transparent-hellgelbem Kunststoff abgefüllt, die einen praktischen Pumpmechanismus mit durchsichtigem Deckel besitzt.

Preislich liegt das Spray bei einem Inhalt von 100 ml ca. bei 2,45 Euro, und es ist nur noch den Sommer über bei DM erhältlich.

Laut Hersteller soll es
– die Haut erfrischen – gerade an heißen Sommertagen – und die Sinne mit einem spritzigen Duft mit natürlichem Grapefruitöl vitalisieren
– der Haut mit belebendem Bambusextrakt und feuchtigkeitsspendendem planzlichen Glycerin helfen, ihre Feuchtigkeit zu bewahren.

Öffnen und Schließen gelingen dank des Aufsteckdeckels auch einhändig superleicht, und die schmale Form fügt sich gut in die Hand ein.

Durch den Sprühkopf klappt auch die Dosierung kinderleicht, ein Druck befördert einen angenehm feinen Sprühnebel auf die Haut.

Den Duft finde nicht nur ich, sondern auch mein Freund herrlich erfrischend, so dass er sich mein Spray auch mal gemopst hat.

Anfangs wirkt das Produkt auf der Haut leicht klebrig, doch das gibt sich schnell, da es recht zügig in die Haut einzieht.

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung finde ich noch in Ordnung, doch gerade wer trockene Haut hat, sollte besser etwas vorsichtig sein, vor allem da Alkohol enthalten ist, der zusätzlich austrocknen kann.

Mein Fazit: Ein erfrischendes und kühlendes Sommerspray, das man bei heißen Temperaturen gut für die wohlriechende Abkühlung zwischendurch nutzen kann.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz