alverde Bodyspray Grapefruit (LE)

Ein erfrischendes, naturkosmetisches Bodyspray mit leichter Textur und erfrischendem Duft!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Das Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt. Die Bodysprays sind als LEs im Sommer erhältlich. Die enthaltenen 100ml der Sprühflaschen kosten ca. 2,50 Euro. Als weitere Variante ist momentan die Duftrichtung „Quitte Wassermelone“ erhältlich. Ich erwartete mir einen Frischeeffekt, weniger Pflegewirkung. Vor der Nutzung hatte ich die Befürchtung, dass das Bodyspray auf der Haut kleben würde.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Erleben Sie spritzig-kühlende Erfrischung für den ganzen Körper. Belebender Bambusextrakt und feuchtigkeitsspendendes pflanzliches Glycerin helfen der Haut, die Feuchtigkeit zu bewahren. Die Haut wird gerade an heißen Sommertagen herrlich erfrischt, der spritzige Duft mit natürlichem Grapefruitöl vitalisiert die Sinne.“

-Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Bambusextrakt, modifizierter Zucker, Mischung ätherischer Öle, Ölsäure-Ester, Aminosäureester, Natriumlactat, Glycerin-Fettsäureester, Alkohol, Milchsäure, äth. Ölinhaltsstoff

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach nicht wirklich hochwertig pflegend, für diese Produkkategorie finde ich dies aber vollkommen in Ordnung.

-Fazit:

Die abgerundete Sprühflasche liegt gut in der Hand. Wenn ich den Deckel abnehme, sehe ich schon den Sprühmechanismus, der umweltschonend (!) mithilfe von Pumpen funktioniert. Den versprühten Nebel empfinde ich als sehr fein und leicht, was für ein gleichmäßiges Sprühergebnis sorgt. An dieser Stelle fällt mir der frische Grapefruit-Duft auf, der eine herbe Unternote (vermutlich der Bambus) hat. Sehr schön erfrischend! Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass das Produkt so gar nicht klebt. Eigentlich braucht man es auch gar nicht mehr verreiben, der Auftrag gelingt wirklich unkompliziert, die Textur zieht schnell ein. Die Haut wird schön gekühlt, die Sinne durch den Duft belebt, der eine kurze Weile anhält. Eine Pflegewirkung nehme ich nicht wahr, dies würde ich aber bei einem Bodyspray für den Sommer eher als kontraproduktiv empfinden.
Durchaus ein nettes Produkt für die Erfrischung zwischendurch.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

3 Antworten zu “alverde Bodyspray Grapefruit (LE)”

1. LadyInRed

hi,
    wie ist das wenn man Mückenstiche, Kratzer, etc hat oder sich die Beine am morgen frisch rasiert hat und das Spray dann im Laufe des Nachmittags anwendet? Brennt das dann auch?
    Ich hab nämlich eins getestet, das hat gebrannt wie Feuer, da war der Hauptbestandteil aber reiner Alkohol.

2. PinkLifeFairy

Hey,
    ich habe es gerade mal auf frisch rasierter Haut ausprobiert. Bei mir brennt es an den Beinen nicht, ich bin da aber auch nicht empfindlich. An den Achseln (wo man das Spray ja eigentlich nicht aufträgt) brennt es etwas. Von morgens bis nachmittag hat sich meine Haut längst beruhigt, deshalb habe ich es unmittelbar nnach dem Raiseren aufgesprüht.
    Zu Mückenstichen und Co. kann ich leider nichts sagen. Das Spay enthält ja auch Alkohol, hat aber Wasser an zweiter Stelle. Ein Versuch ist es vielleicht wert. 😉

3. LadyInRed

danke, dann schau ich mir das mal an, wenn mein aktuelles leer ist 😉

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner