alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi (Limited Edition)

Ein fruchtig süßes Erlebnis, das nicht unbedingt eine Pflegewirkung hat.

Die letzten zwei Wochen durfte ich von alverde das Bodyspray Pampelmuse Kiwi testen. Es ist eine Sommeredition und daher nicht im regulären Sortiment.

Die Verpackung ist sehr sommerlich gestaltet. Es handelt sich um ein gelb-grünes Sprühfläschchen (100 ml) auf dem Fruchtstücke von einer Pampelmuse und von Kiwis abgebildet sind.

Der Hersteller verspricht, dass die Haut durch das Spray Feuchtigkeit bewahrt und die Sinne belebt werden. Die Anwendung ist sehr einfach, da ein Sprühcap vorhanden ist, wodurch man sich schnell und unkompliziert einsprühen kann. Leider verstopft das Cap gelegentlich und tropft dann. Das Spray zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ein Nachteil ist jedoch, dass die Haut danach klebt. Dies geht aber nach einiger Zeit weg.

Zum Duft ist nicht viel zu sagen. Es riecht sehr fruchtig und macht einem Lust auf Obstsalat. Dennoch kann ich keine Kiwi riechen. Dafür ist der Pampelmusen-Geruch ein wenig vorhanden. Ich würde es eher wie ein Brausebonbon beschreiben.

Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Ich habe immer sehr trockende Ellenbogen, die auch bei dem Produkt nicht besser wurden. Ein Erlebnis für die Sinne ist es dennoch allemal.

Die Herstellerversprechen wurden also nicht alle eingehalten und ich würde mir das Produkt auch nicht nachkaufen. Es ist eher ein Spray, das fruchtig riecht, aber auch nicht mehr.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi (Limited Edition)”

1. Ipanema

Ich bin von dem Spray absolut begeistert.
    gerade, dass es nicht so schnell einzieht, ist ja irgendwie schön.
    wenn der wind (den man ja im sommer ohne feuchtigkeit nicht spürt) dann über die haut weht, gibts ein frisches gefühl

die pampelmuse konnte ich voll rausschnuppern.
    allerdings gebe ich dir recht, dass ich von der kiwi nichts gemerkt habe…