alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi (Sommer Edition)

Erfrischendes, sommerlich-duftendes Spray ohne feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Ich hatte das Glück für 14 Tage das alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi zu testen. Hierbei handelt es sich um eine Sommer Edition. alverde ist nur bei dm oder Budni zu kriegen.
Das Spray befindet sich in einer grün/durchsichtigen Flasche in der 100ml des Produktes enthalten sind.
Alverde verspricht eine feuchtigkeitsspendende Wirkung und ein fruchtiges Frischeerlebnis, wobei ich von der feuchtigkeitsspendenden Wirkung nicht viel gemerkt habe. Jedoch war es sehr erfrischend und hat sich auch eine Weile gut auf der Haut angefühlt. Es bleibt kein öliger Film auf der Haut.
Das Produkt lässt sich einfach anwenden, da es sich um eine normale Sprühflasche handelt. Sie ist schön schmal und liegt auch gut in der Hand und lässt sich dadurch optimal dosieren. Meiner Meinung nach ist das Produkt aber nicht sonderlich ergiebig, geschätzte 8 Anwendungen und das Produkt ist leer.
Den Duft finde ich für den Sommer recht ansprechend, nichts, was ich mir persönlich kaufen würde, aber sehr fruchtig und frisch.
Die Konsistenz ist schön leicht und nicht ölig und das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Die Haut wird zwar zart und geschmeidig, jedoch nur für eine bis max. zwei Stunden. So lange das Produkt eben noch auf der Haut ist.
Nach dieser Zeit ist das Produkt auch nicht mehr zu riechen.
Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und auch auf Sonnenbrand ist die Anwendung kein Problem, eher angenehm.

Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt, da es keine feuchtigkeitsspendende Wirkung gibt, das Spray aber sehr erfrischend ist, wenn man in der Sonne liegt oder aus der Dusche kommt. Ich kann nicht sagen, ob ich es mir nachkaufen würde. Vermutlich eher mit einem anderen Duft.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz