alverde Bodyspray Papaya Bio-Limette (LE)

Angenehmes und leicht erfrischendes Bodyspray, das sich perfekt für den Sommer eignet.

alverde Bodyspray Papaya Bio-Limette (LE)

In den letzten zwei Wochen habe ich ein Bodyspray von alverde getestet, nämlich die Sorte „Papaya & Bio-Limette“. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Allgemein

Das Bodyspray ist aktuell limitiert und bei dm, sowohl im Online-Shop, als auch in den einzelnen Filialen selbst, erhältlich. Für einen Inhalt von 150ml bezahlt man knappe 3 Euro.

Das sagt der Hersteller

„Der vegane Körperspray erfrischt die Haut an heißen Sommertagen mit der fruchtig-frischen Duftkomposition aus Limette und Papaya. Die Formel beinhaltet pflanzliches Glycerin, welches der Haut dabei hilft, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Für ein ganz besonderes Frischeerlebnis kann der Spray auch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Papaya – Limetten Duftveganzertifizierte Naturkosmetikfrisch-spritziger Duftohne rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffeohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis“

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir sehr gut, das Design ist nicht zu schlicht, aber auch nicht zu auffällig. Die Verpackung ist ebenfalls gut gewählt, die Größe ist sehr angenehm und der passende Sprühkopf lässt sich sehr einfach bedienen. Dazu gibt es auch noch einen Deckel, sodass nichts auslaufen kann.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist total angenehm, der Sprühkopf reagiert auf die kleinsten Berührungen und sorgt für einen schönen Sprühnebel, der sich gleichmäßig auf die Haut legt. Auf der Haut sieht es anfangs so aus, als würde das Produkt ein bisschen „schäumen“, das legt sich aber bereits nach wenigen Sekunden wieder, da die Flüssigkeit dann in die Haut einzieht.

Das Hautgefühl ist danach gut, das Bodyspray versprüht nicht nur einen Duft, sondern sorgt auch für eine schöne Erfrischung auf der Haut, was mir wirklich gut gefällt. Für den extra Frische-Kick stelle ich das Ganze gerne noch ein paar Minuten ins Gefrierfach. Eine Pflegewirkung wie bei anderen Produkten kann man hier aber nicht erwarten.

Duft

Der Hersteller verspricht Papaya und Limette und die bekommt man auch. Anfangs duftet es sehr zitrisch und man nimmt eigentlich nur die Limette wahr, nach ein paar Minuten stößt dann die fruchtig-frische Komponente der Papaya hinzu. Beide Düfte sind klar zu erkennen und gefallen mir gut, da sie wunderbar harmonieren und nicht zu aufdringlich sind.

Fazit

Ich bin ein großer Fan von Bodysprays und mag auch dieses gerne. Es erfrischt die Haut, duftet gut und ist günstig. Außerdem ist es vegan und verzichtet auf viele unnötige Inhaltsstoffe, weshalb ich es empfehlen kann.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOspendet Feuchtigkeit