alverde Bodyspray Quitte Wassermelone (LE)

Ich finde solche Bodysprays an heißen Tagen sehr praktisch, da sie erfrischen, aber dezenter sind als Deos.

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch das alverde Bodyspray in der Sorte Quitte Wassermelone vorstellen, was ich dank PinkMelon testen durfte. Es ist Teil einer Sommeredition, allerdings kann ich nicht sagen, bis wann genau es erhältlich ist.

Es soll, laut alverde, besonders an heißen Sommertagen erfrischen und beleben. Außerdem spendet es der Haut Feuchtigkeit.

Inhalt: 100ml
Preis: ca. 2,45€

Das Spray kommt in einem kleinen Fläschchen mit Sprühkopf daher. Es ist sehr sommerlich in Pink gehalten. Als Verschluss dient eine durchsichtige Kappe, die sich einfach aufsetzten und abziehen lässt. Die Größe des Sprays ist angenehm und auch für die Handtasche geeignet.

Man sprüht aus ca. 20cm Entfernung den feinen Nebel auf seine Haut. Dabei kommt eine gut dosierte Menge an, die sich schön verteilt und nicht rausspritzt, wie ein Wasserstrahl.
Das Spray zieht aufgrund der wässrigen Textur schnell ein und hinterlässt keinen Film. Wer mag, kann es auch extra noch einmassieren.

Effekt:
Der Duft ist sehr angenehm – süßlich, verfliegt aber schnell. Somit kann man im Sommer öfters mal nachsprühen ohne Angst zu haben, wie eine Parfumerie zu riechen.
Ich finde auch das kühlende Gefühl sehr angenehm und etwas effektiver als bei Deos.
Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber es trocknet meine Haut zumindest nicht aus.

Fazit:

von in der Kategorie Bodyspray