Post Type Selectors

ARTDECO SENSES ASIAN SPA New Energy Aromatic Body Fragrance

Habe nicht mit dieser Erfrischung gerechnet. Allerdings stört mich eine Sache doch sehr....

ARTDECO SENSES ASIAN SPA New Energy Aromatic Body Fragrance

Für den bevorstehenden Urlaub war ich mal wieder auf der Suche nach neuen Body-Sprays etc. Durch Zufall bin ich dann auf das Artdeco New Energy Körperspray gestoßen und habe es online über Douglas bestellt. Enthalten sind 200 ml und kosten tut es 15,99 €.

Das Körperspray ist in einer tollen, stabilen Plastikflasche enthalten. Die Flasche an sich ist rot gehalten. Auf der Vorderseite der Flasche ist mit weißer Schrift direkte die Pflegeserie sichtbar. Weiter mittig sieht man dann, um was für ein Produkt es sich handelt. Ganz unten erkennt man den Markennamen. Die Flasche ist durchsichtig, so dass man die Flüssigkeit problemlos erkennen kann. Ausgestattet ist die Flasche mit einem Zerstäuber, der auch leicht zu bedienen ist. Ohne viel Kraftaufwand kann man den Sprühknopf betätigen. Auch ist die Öffnung nicht zu groß oder zu klein. Es kommt ein guter Stoß Nebel aus der Flasche.

Duft:
Tja, hier bin ich etwas zwiegespalten. Die Beschreibung sagt aus, dass es sich hier um die Duftrichtung Ingwer & Goji-Beere handelt. Mit Ingwer kann ich nicht so viel anfangen, muss ich gestehen. Ich habe aber gehofft, dass der Ingwer eher für den Kühleffekt statt für den Geruch ist. Leider habe ich da falsch gedacht. Man riecht den Ingwer wirklich sehr stark raus, besonders am Anfang ist der Ingwer sehr dominant. Auch steigt der Geruch doch sehr in die Nase, was ich gar nicht so toll finde. Nach etwas einer halben Stunde/Stunde kommt dann der leichte Goji-Beeren Geruch zum Vorschein. Es entsteht ein dezenter süßer Duft, der mir sehr gefällt. Leider sticht einem zwischendurch immer mal wieder der Ingwer in die Nase. Ich rieche das Artdeco New Energy Körperspray so ca. 4 Stunden, dann nehme ich fast gar nicht mehr wahr. Also für Liebhaber des Ingwer-Geruchs ein sicher tolles Körperspray. Da bei mir auch sehr viel über die Nase geht, ist dieser Duft nichts für mich.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Körperspray jetzt fast einen Monat getestet. Nach dem Duschen sprühe ich das Artdeco New Energy Körperspray auf meinen trockenen, eingecremten Körper. Es ist wirklich ein sehr tolles Gefühl, da man den Frischekick förmlich spürt. Nach dem Aufsprühen fühlt man sich wirklich richtig frisch und spürt ein wenig Kühle auf der Haut. Das ist toll, da ich dieses Spray insbesondere für den kommenden Urlaub gekauft habe. Das Körperspray zieht relativ schnell in die Haut ein. Zwar nicht so schnell um sich direkt anzuziehen, aber für mich passend. Eine extra pflegende Wirkung kann ich jetzt nicht wahrnehmen.

ARTDECO SENSES ASIAN SPA New Energy Aromatic Body Fragrance

Meine Haut fühlt sich zwar weich an, das liegt aber eindeutig an der Body Lotion die ich vorher verwende. Neue Energie erhalte ich auch nicht durch das Artdeco New Energy Körperspray. Das setze ich aber hier auch nicht voraus, da ich das Spray wirklich nur für die Erfrischung zwischendurch haben wollte. Ins Gesicht sprühe ich mir das Spray nicht, da ich 1. nicht weiß ob auch für’s Gesicht gedacht und 2. ich den Duft einfach nicht so nah an der Nase haben möchte. Laut Hersteller soll man das Körperspray nicht direkt vor dem Sonnenbad auftragen.

Die Konsistenz des Körpersprays ist exakt wie Wasser. Es ist total flüssig und durchsichtig. Beim betätigen des Zerstäubers kommt ein toller und erfrischender Nebel aus dem Sprühkopf.

„Das New Energy Körperspray von Artdeco hüllt Ihren Körper in den fruchtig-frischen Duft von belebendem Ingwer und kostbarer Goji-Beere. Das energiespendende Power-Duo ist ein wahrer Muntermacher und schenkt Ihnen einen Extra-Frischekick. Für alle Hauttypen geeignet.“

„Sprühen Sie den Duft nach dem Duschen auf den gesamten Körper. Auch zum Auffrischen zwischendurch bestens geeignet.“

Warnhinweise:
„Nicht direkt vor dem Sonnenbad aufsprühen! Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen! Vor Sonneneinstrahlung und Temperatur über 50 °C schützen!“

Fazit:
Grundsätzlich ein wirklich tolles und erfrischendes Körperspray. Leider passt mir der Duft so gar nicht. Das süße der Beere fehlt mir hier eindeutig. Der Frischekick ist dafür unschlagbar. Es gibt noch andere Serien von Artdeco. Vielleicht sagt mir da ein Duft eher zu, ich werde mich mal durchtesten.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOansprechender Duft