Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE)

Ein erfrischendes Bodyspray für heiße Tage, dessen Duft mir aber leider überhaupt nicht zusagte.

Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE) - Flasche

Das Bodyspray von Balea mit dem Rhabarber und Vanille Duft gibt es bei dm zu kaufen. Ich habe es von pinkmelon.de erhalten.

In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten.

Der Preis liegt bei 1,95 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

„Das Balea Sommerlich-süßes Bodyspray Rhabarber Vanille mit Rhabarber- und Vanille-Duft ist ein sommerlich-süßes Bodyspray. Es hat einen wohltuender Kühleffekt und sorgt für einen belebenden Feuchtigkeits-Kick.

– Rhabarber- und Vanille-Duft
– Wohltuender Kühleffekt
– Sorgt für einen belebenden Feuchtigkeits-Kick“

Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE) - Flasche Rückseite

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | SODIUM CHLORIDE | ALLANTOIN | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | TOCOPHEROL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Aufgrund der hohen Temperaturen in diesem Sommer, habe ich mir selbst schon einige Bodysprays gekauft und war von dem kühlenden Effekt meist angetan. So freute ich mich auch auf das Ausprobieren und Nutzen des Balea Bodysprays mit Rhabarber und Vanille.

Das Bodyspray befindet sich in einer durchsichtigen, hellgrünen Sprühflasche aus Kunststoff. Sie ist mit einem Sprühkopf versehen, der sich einfach drücken lässt und einen gleichmäßigen feuchten Nebel auf der Haut verteilt. Je nach Belieben kann man häufiger oder weniger oft aufsprühen. Je häufiger umso „nasser“ wird natürlich die Haut.

Anwendung/Wirkung:

Sobald der Nebel des Bodysprays auf die Haut trifft, setzt sofort ein leichter Kühlungseffekt ein. Dieser hält natürlich nur einen kurzen Moment an, ist aber gerade bei wirklich hohen Temperaturen sehr angenehm. Besonders gut kann man den kühlenden Effekt feststellen, wenn man draußen ist und ein leichter Wind geht. Trifft dieser dann auf die feuchte Haut, kühlt es gut.

Wenn das Spray auf der Haut ist, fühlt es sich zuerst nur leicht feucht an, zieht dann aber schnell ein und klebt dann nicht auf der Haut, sondern ist vollkommen getrocknet. Zurück bleibt für einen kurzen Moment das Frischegefühl und der Duft des Bodysprays.

Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE) - Sprühkopf

Duft:

Grundsätzlich mag ich den Duft von Rhabarber und auch von Vanille. Aber die Kombination aus beidem scheint mir nicht zu gefallen, denn der Duft war überhaupt nicht mein Fall. Dabei kann ich nicht sagen, woran es genau gelegen hat, wahrscheinlich tatsächlich einfach an der Kombination der beiden Düfte.

Es ist ein leicht fruchtiger Duft, aber auch die Süße von Vanille kann man eigentlich gut im Duft erkennen.

Bei Rhabarber denke ich an einen frischen Kuchen mit Rhabarber und dazu würde auch Vanille eigentlich sehr gut passen. Aber in dieser Duftkombi des Sprays passt es leider überhaupt nicht zusammen. Ein reines Vanillespray oder ein reiner Duft nach Rhabarber hätte mir da wohl deutlich besser gefallen.

Hinzu kommt, dass der Duft im ersten Moment recht intensiv ist, aber sehr schnell schwächer wird und dann nur noch leicht wahrzunehmen ist. Auch haftet der Duft nur für eine kurze Zeit, was ich schade finde. Ich würde hier sagen, dass man nach ca. einer halben Stunde nichts mehr von dem Duft auf der Haut wahrnehmen kann.

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Reizungen noch Rötungen sind bei mir aufgetreten.

Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE)

Der Duft des Sprays hat mir leider überhaupt nicht gefallen und so habe ich das Spray nur kurzzeitig genutzt. Der leicht kühlende Effekt und die Verträglichkeit sind allerdings sehr gut gewesen und daher empfehlenswert für alle, die den Duft mögen.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOansprechender Duft