Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE)

Ein für mich enttäuschendes Produkt, es zieht nicht komplett in die Haut ein, sodass ein unangenehmer, klebriger Film zurück bleibt.

Preis: 1,95€

Inhalt: 200ml

Erhältlich exklusiv bei dm.

Hauttyp: Normaler / Jeder Hauttyp

Produkteigenschaften:

Ohne Aluminiumsalze (ACH), Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Vegan

Sprühkopf - Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE)

Herstellerversprechen von Balea

„Das Balea Sommerlich-süßes Bodyspray Rhabarber Vanille mit Rhabarber- und Vanille-Duft ist ein sommerlich-süßes Bodyspray. Es hat einen wohltuender Kühleffekt und sorgt für einen belebenden Feuchtigkeits-Kick.“

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | SODIUM CHLORIDE | ALLANTOIN | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | TOCOPHEROL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Spray

Verpackung

Das Body Spray befindet sich in einer quietsch-grünen Kunststoffflasche, die mit einem Sprühkopf ausgestattet ist. Dieser ist durch eine Kappe geschützt. Das Design ist frisch und man sieht, dass es sich um Vanille und Rhabarber handelt. Wichtige Infos sind vermerkt.

Die Flasche liegt, dank ihres geringen Umfangs, sehr gut in der Hand. Die Schutzkappe wird abgezogen, was einfach ist. Der Sprühkopf lässt sich einfach herunter drücken. Aus ca. 15 cm Entfernung sprüht man das Body Spray auf die Haut. Kleidung sollte man aussparen. Es kommt ein kräftiger Nebel heraus, der sich sehr feucht auf der Haut ablegt. Wenn man zu viel sprüht, kann die Textur am Körper herunterlaufen. Auf meinem Bild sieht man das ganz gut.

direkt nach dem Aufsprühen
direkt nach dem Aufsprühen
nach dem Verteilen
nach dem Verteilen

Duft

Der Duft ist für mein Empfinden sehr stark. Es riecht total nach Rhabarber, sehr intensiv. Die Vanille riecht man nur, wenn man es auch weiß. Deshalb sollte man es sehr sparsam dosieren, denn sonst riecht man ’ne ganze Weile wie Rhabarber-Kompott.

Der Duft wird vom Hersteller als belebend-leicht bezeichnet, ich empfinde ihn einfach nur als sehr süß.

Er bleibt nicht lange erhalten, ich konnte ihn im Schnitt etwa 30 Minuten wahrnehmen.

Wirkung

Die Wirkung ist im ersten Moment gut, Das Spray erfrischt total, gerade an warmen Sommertagen. Dieser Kühleffekt bleibt auch etwas erhalten.

Leider trocknet das Body Spray nicht so gut auf der Haut, sodass ich ein klebriges Gefühl habe, was mich stört. Ich sprühe es gerne auf den Halsbereich und in den Nacken, wenn es so warm draussen ist. Gerade dort habe ich dann dieses unangenehme Gefühl, so, als ob ich gerade sehr geschwitzt hätte.

nach 20 Minuten
nach 20 Minuten

Feuchtigkeit spendet es jetzt nicht so viel, habe ich jedenfalls den Eindruck.

Verträglichkeit

Ich habe das Body Spray bestens vertragen.

Haltbarkeit

Diese ist enorm und wird mit einem direkten Datumsstempel belegt. Bei meinem Produkt ist es Januar 2021, also weit über 3 Jahre noch.

Mein Fazit zum Balea Body Spray Rhabarber Vanille (LE)

Für mich leider kein Nachkaufprodukt. Es riecht mir einfach viel zu süß nach Rhabarber, und es hinterlässt ein klebriges Hautgefühl. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOansprechender Duft