Balea Bodyspray Golden Shine (LE)

Ein kurzzeitiges Frischeerlebnis auf der Haut bei warmen Temperaturen. Zusätzlich bekommt die Haut einen schönen Goldschimmer!

Balea Bodyspray Golden Shine (LE) - Flasche

Das Bodyspray Golden Shine von Balea habe ich bei dm gekauft.

In der Pumpflasche sind 200 ml des Sprays enthalten, wofür der Preis bei 2,45 Euro liegt.

Balea Bodyspray Golden Shine (LE) - Herstellerangaben Flasche

„Schimmernde Effekte für den Körper: Mit dem Balea Golden Shine Bodyspray erleben Sie pures Glamour-Feeling. Die luxuriöse Formel mit zartem Goldschimmer zaubert sinnliche goldene Effekte auf Ihre Haut – für einen strahlenden und glänzenden Auftritt. Erleben Sie eine Sinnes-Explosion mit dem betörendem Duft. Das erfrischende Bodyspray mit angenehmem Kühl-Effekt umhüllt Ihre Haut mit einem Hauch von glamourösem Luxus.

– Mit Goldschimmer
– Funkelnder Frische-Kick
– Limited Edition
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Balea Bodyspray Golden Shine (LE) - Farbe durch die Flasche

„Alcohol Denat. | Aqua | Parfum | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Silica | Limonene | Linalool | Citronellol | Hexyl Cinnamal | Aminomethyl Propanol | Tin Oxide | Calcium Aluminum Borosilicate | CI 77891 | CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Das Bodyspray befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, die mit einem Pumpkopf versehen ist.

Der Pumpkopf lässt sich einfach eindrücken und betätigen. Allerdings verteilt der Sprühkopf das Spray nicht, wie erwartet, schön gleichmäßig wie ein Spühnebel. Stattdessen kommt ein sehr konzentrierter Strahl aus der Flasche, der fest auf nur eine kleine Hautpartie trifft und anschließend dann mit den Händen verrieben werden muss. Das hatte ich ein wenig anders erwartet und der Sprühnebel hätte mir besser gefallen. Auch denke ich, dass der Frischekick anders bei dem Nebel gewesen wäre.

Balea Bodyspray Golden Shine (LE) - Sprühkopf

Frische-Kick:

Das Spray ist hervorragend für einen kurzzeitigen Kühleffekt. Das leicht kühlende Spray sorgt so für eine kurze Erfrischung. Leider hält dieser Effekt aber nur wenigen Sekunden an, denn sobald das Spray einmal auf der Haut ist und verrieben worden ist, ist er verschwunden und das Spray trocknet schnell.

Allerdings finde ich auch, dass der Duft zu dem erfrischenden Erlebnis beiträgt.

Duft:

Der Duft ist sehr erfrischend und fruchtig. Er erinnert an Pfirsich und Wassermelone. Also durchaus auch etwas süßlicher durch den Pfirsich. Ich mag den Duft sehr und finde ihn gerade auch im Sommer sehr angenehm und passend.

Schade finde ich hingegen, dass der Duft nicht lange haftet. Ich kann ihn meistens nach ca. 30 – 40 Minuten nicht mehr wahrnehmen. Da hätte ich mir etwas mehr Haftfestigkeit des Duftes gewünscht.

Balea Bodyspray Golden Shine (LE) - Konsistenz

Goldschimmer:

In dem Spray befinden sich kleine goldene Partikel. Sie sorgen für einen zarten Goldschimmer auf der Haut. Dieser ist wirklich nur sehr zart, er lässt sich allerdings ein wenig intensivieren indem man das Spray mehrmals am Tag anwendet und somit jedes Mal etwas mehr des Goldschimmers auf der Haut zurück bleibt.

Ich finde den Goldschimmer im Sommer ganz ansprechend, da er unauffällig ist, aber gerade in der Sonne leicht schimmert und zu erkennen ist, wenn man den Arm bewegt und die goldenen Partikel die Sonne reflektieren.

Man kann das Spray auch zu einem Festivalbesuch gut nutzen, wobei ich hier die Wirkung bzw. den Goldschimmer schon etwas zu wenig finde und somit das Spray eher in den Alltag passt.

Balea Bodyspray Golden Shine (LE) - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum Balea Bodyspray Golden Shine (LE)

Das Spray verleiht schimmernde Effekte für den Körper und hinterlässt neben einem kurzen Frischegefühl auch einen tollen Duft auf der Haut.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz