Balea Bodyspray Himbeere Litschi (LE)

Erfrischendes Bodyspray für heiße Sommertage, dessen Duft mir aber leider nur im ersten Moment gefällt.

Balea Bodyspray Himbeere Litschi (LE)

Das Bodyspray von Balea mit Himbeere und Litschi Duft gibt es bei dm zu kaufen.

In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten.

Der Preis liegt bei 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Das Balea Bodyspray Himbeere und Litchi mit fruchtig-süßem Duft sorgt für einen belebenden Frische-Kick. Der wohltuende Kühleffekt ist ideal für heiße Tage und es hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Aqua | Alcohol Denat. | Coco-Glucoside | Panthenol | Parfum | Citronellol | Linalool | Geraniol | Limonene | Citral | Citric Acid“

Rückseite des Balea Bodysprays Himbeere Litschi (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Aufgrund der hohen Temperaturen diesen Sommer, habe ich mir bei dm das Bodyspray für eine kurze Erfrischung zwischendurch gekauft.

Das Bodyspray befindet sich in einer durchsichtigen, rosafarbenen Sprühflasche aus Kunststoff. Sie ist mit einem Sprühkopf versehen, der sich einfach runterdrücken lässt und einen gleichmäßigen Nebel auf der Haut verteilt.

Anwendung/Wirkung:

Sobald der feine Nebel auf die Haut trifft, setzt sofort ein leichter Kühlungseffekt ein. Dieser hält natürlich nur einen kurzen Moment an, ist aber gerade bei wirklich hohen Temperaturen sehr angenehm.

Das Spray klebt nicht auf der Haut und es trocknet – auch ohne zu es zu verreiben – in kurzer Zeit vollkommen. Zurück bleibt für einen kurzen Moment das Frischegefühl, welches nicht nur durch die Erfrischung des Nebels kommt, sondern auch von dem Duft.

Sprühkopf des Balea Bodyspray Himbeere Litschi (LE)

Duft:

Im Geschäft habe ich einmal Probegeschnuppert und der süßliche, frische Duft sagte mir zu. So entschied ich mich dann für das Bodyspray, welches ich nutzte, als es wärmer wurde. Allerdings musste ich dann feststellen, dass mir der Duft in größeren Mengen aufgetragen gar nicht mehr so gut gefiel, wie noch im Geschäft.

Der Duft ist süßlich und fruchtig und ich würde auch sagen, dass man die Himbeere erkennen kann. Aber es duftet nicht sehr natürlich. Eher sehr künstlich und mit der Zeit finde ich den Duft sogar ein wenig unangenehm. Ob es an der Litschi liegt kann ich nicht genau sagen.
Eigentlich mag ich den Duft von Himbeeren sehr gerne. Aber leider kann ich diesen dann nach einigen Minuten auch gar nicht mehr erkennen.

Hinzu kommt, dass der Duft nur für eine kurze Zeit haftet. In meinem Fall nun von Vorteil, grundsätzlich finde ich jedoch 15 – 20 Minuten zu kurz und hätte hier einen Duft für längere Zeit erwartet und erhofft.

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Weder Reizungen noch Rötungen sind bei mir aufgetreten.

Konsistenz des Balea Bodysprays Himbeere Litschi (LE)

Mein Fazit zum Balea Bodyspray Himbeere Litschi (LE)

Im ersten Moment ist der Duft angenehm und ein wohltuender Kühlungseffekt tritt ein. Allerdings wandelt sich der Duft schnell und ich finde ich kaum ansprechend. Dazu kommt, dass er nach sehr kurzer Zeit vollständig verfliegt.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOansprechender Duft