Balea Bodytonic Aqua – Erfrischungsspray mit Wasserminze-Extrakt

Es werden nicht nur allein die Herstellerversprechen erfüllt, sondern es macht auch einen Sonnenbrand erträglicher.

Diesmal teste ich das Balea Bodytonic Aqua Erfrischungsspray mit Wasserminze-Extrakt (limitiert). Das Produkt kommt in einer blauen, durchsichtigen Sprühflasche mit weiß/transparentem Sprühkopf & Deckel.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, auch der Sprühkopf ist kinderleicht zu betätigen. 😉
Der Hersteller verspricht Frische und Feuchtigkeit für die Haut. Da die Konsistenz des Erfrischungsspray wasserartig ist fände ich besser, wenn man an der Verpackung, an den Stellen wo die Finger beim Sprühen sind, geriffelte Flächen machen würde, da man so einen besseren Halt hat, sollte die Flasche oder die Hände nass bzw. feucht sein.

Das Produkt lässt sich gut dosieren, allerdings fände ich es besser, wenn die Konsistenz des Produktes etwas „schwerer“ wäre & cremiger, da bei einem leichten Windstoß nichts mehr auf dem Arm oder den Beinen landet, sondern auf dem Boden.

Vom Duft bin ich etwas enttäuscht. Als ich Wasserminze gelesen hab‘, dachte ich, es riecht wunderschön nach Minze. Dem war leider nicht so. 🙁 Aber ich kann nichts Schlechtes über den Duft schreiben. Er ist angenehm frisch und beist nicht in der Nase.

Nach 2x Sprühen hat man genug Produtk, um den Oberarm damit einzuschmieren. Das Erfrischungsspray zieht relativ schnell ein. Im Zimmer dauert es etwas länger, als in der Sonne oder bei Wind. Wenn man es nicht einreibt hinterlässt es einen öligen Film. Das Erfrischungsspray spendet, wie vom Hersteller versprochen, gut Feuchtigkeit. Ich sprühe es selbst gern auf Stellen an denen ich Sonnenbrand habe, da es schön abkühlt und Feuchtigkeit spendet. Wenn man das Spray gleich einreibt, dann ist die Haut schön geschmeidig und zart, tut man das nicht, hinterlässt es, wie oben geschrieben, einen öligen Film.

Der Duft des Sprays ist auch nach dem Einreiben und Aufsprühen noch da. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen! Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt & sogar mehr. Schließlich habe ich ein Mittel gefunden, das einen Sonnenbrand erträglicher macht.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz