Balea Bodytonic Aqua mit Wasserminze-Extrakt (Limited Edition)

Schöne Erfrischung, angenehmer Duft, perfekt für zwischendurch!!!

Deutschland brennt…es sind über 35 Grad und jeder Schritt unter freiem Himmel wird mit klebrigen Klamotten und einem muffigen Gefühl bestraft. Egal wie wenig Stoff man am Körper trägt, es ist immer noch zu viel!! Wohl dem, der sich in einem dank Klimaanlage wohltemperierten Raum aufhalten darf…zu solch privilegierten Menschen gehöre ich leider nicht, denn ich habe noch Urlaubs-Einkäufe zu erledigen: quer durch die Stadt, anziehen…ausziehen…umziehen…rumlaufen…aussuchen. Da kann einem schon ganz schön heiß werden. Der Pinkmelon-Test für das Balea Bodytonic kam mal wieder wie gerufen (ob Mel für ihre Produktvorschläge wohl auch eine Krake namens Paul daheim hat und diese zuvor immer befragt, was sie uns schicken soll??!) und als das Päckchen ankam, landete die blaue Flasche auch sofort in meiner Handtasche.

Der Hersteller verspricht einen leichten Feuchtigkeitsspender für die Haut mit erfrischend-aquatischem Duft, Wasserminze-Extrakt und Provitamin B5. Außerdem sind Bestandteile eines Natural Moisturizing Faktors enthalten. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Das blaue Fläschchen mit Pump-Sprühkopf enthält 200ml und kostet bei dm etwa 2,95 Euro. Sogar ein Haltbarkeitsdatum bis 2012 ist aufgedruckt…aber so lange wird es diese Flasche nicht bei mir überleben. Es gibt noch eine weitere Sorte dieses Bodytonics in einer gelben Flasche mit Papaya-Duft.

Die Anwendung ist kinderleicht, einfach aus 15cm Entfernung auf die Haut sprühen, wer will kann es dann noch etwas verreiben. Es sollte aber nicht in die Augen oder auf die Kleidung gesprüht werden.

Bei den Inhaltstoffen fällt direkt auf, dass neben Wasser vor allem Alkohol enthalten ist. Das riecht man beim Aufsprühen leider auch etwas, der Geruch verfliegt aber sofort und zurück bleibt ein sehr angenehmer und frischer Duft, wie nach frischgewaschener Wäsche, etwas puderiger vielleicht. Ich bin sofort begeistert und die blaue Flasche wird mein Schatten (naja, um 12 Uhr Mittags hat man ja eigentlich keinen…). Leute mit empfindlicher und sehr trockener Haut sollten wegen dem Alkoholzusatz vielleicht sehr vorsichtig mit diesem Produkt sein, denn es könnte die Haut zusätzlich austrocknen, auch wenn dies bei mir nicht der Fall war.
Dass es ein besonders feuchtigkeitsspendendes Produkt ist, konnte ich auch nicht feststellen, aber diese Eigentschaft stand nicht besonders in meinem Fokus, denn ich benutze täglich mehrmals Feuchtigkeitscreme, daher brauche ich nicht unbedingt zusätzliche Feuchtigkeit. Aber der Duft ist einfach himmlisch und er verbleibt auch für etwa eine Stunde auf der Haut. Meine Freunde waren ganz neidisch, wenn ich mich in der Uni so eingesprüht habe.
Der Sprühnebel ist wirklich fein, er macht nicht einfach nur nasse Flecken auf die Haut, sondern verteilt die Flüssigkeit über eine breite Fläche.

Diese Flasche kommt auf jeden Fall mit in den Urlaub, leider nicht ins Handgepäck, denn ich fliege, da ist das nicht erlaubt. Aber am Strand und unterwegs ist das echt ne tolle Sache…noch toller wird es, wenn man die Flasche im Kühlschrank / Eisfach aufbewahrt und kurz vorm Verlassen des Hauses erst wieder rausholt.

Das einzig Negative ist die Stabilität der Flasche. Sie ist mir einmal hingefallen, aus ca. ’nem Meter Höhe und war direkt so kaputt, dass alles ausgelaufen ist (da musste dann ne neue her…). Sorry, aber bei einem solch wässrigen Produkt erwarte ich schon, dass der Behälter einen Fall aus ca. einem Meter aushält…

Ansonsten kann ich nichts Negatives sagen und spreche daher meine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz