Balea Mango Mambo Erfrischendes Bodyspray (LE)

An alle Mango-Fans zu empfehlen! Kühlt die Haut und lässt sie für einige Zeit duften.

Heute möchte ich euch das Balea Mango Mambo Erfrischende Bodyspray vorstellen. Ich habe es gekauft, weil ich bisher noch kein Bodyspray hatte und ich im Internet schon einiges über den „großartigen Duft“ gelesen habe.
Ich habe für die 200 ml knapp 2€ gezahlt.

„Lassen Sie sich mitreißen und erleben Sie die Leidenschaft, die sich ergibt, wenn frische Früchte auf heiße Rhythmen treffen. Mit einem fruchtig-frischen Duft vitalisiert Balea Mango Mambo Erfrischendes Bodyspray Ihre Haut und beruhigt sie. So erleben Sie pures Mambo-Feeling – an jedem Sommertag! Erfrischendes Bodyspray mit angenehmem Kühl-Effekt. Hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut.“

Das Spray befindet sich in einer orangen Plastiksprühflasche. Das Design ist auch in Orangetönen gehalten.

Duft:
Ich muss zugeben: Ich habe nicht an dem Spray gerochen, als ich es gekauft habe. So lässt es sich erklären, dass mir der Duft nicht so ganz gefällt. Ich finde schon, dass er süßlich und fruchtig ist, man kann sogar einen leichten Mangoduft erschnuppern, allerdings ist er auch ein wenig künstlich. Aber Düfte sind ja Geschmackssache.

Der Sprühkopf lässt sich sehr einfach betätigen. Nur wenn man schwitzige Hände hat, kann man schnell mal abrutschen, da der Sprühkopf keine Rillen hat.
Das Spray kommt in einem feinen Sprühnebel auf die Haut und kühlt dabei. Gerade an heißen Tagen fand ich die kurze Erfrischung sehr angenehm. Ich verreibe die Flüssigkeit noch etwas auf der Haut und dann ist das Spray auch schon eingezogen. Wie der Hersteller versprochen hat, bleibt kein Film auf der Haut zurück.

Halt & Pflege:
Der Duft wird auf der Haut sehr schnell ziemlich schwach. So nimmt man bereits nach wenigen Minuten nur noch einen schwachen Duft wahr. Dieser hält dafür aber noch etwa eine Stunde.
Das Spray hat keine Pflegeeigenschaften. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht geschmeidig oder weich an, dafür wird sie auch nicht ausgetrocknet. Allerdings hat der Hersteller ja auch keine Pflege versprochen. 😉

Fazit:
Wer an heißen Tagen eine kurze Erfrischung braucht und Mangoduft mag, sollte sich das Produkt mal näher ansehen. Ich bin kein Mango-Fan, daher ist das Spray leider nichts für mich. Die Herstellerversprechen wurden aber erfüllt!

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOansprechender Duft