Balea Schimmerspray Copacabana (LE)

Das Spray sorgt für eine kleine Erfrischung und zaubert außerdem einen glitzernden Schimmer auf die Haut.

Balea Schimmerspray Copacabana (LE)

Das Schimmerspray Copacabana von Balea habe ich bei dm gekauft.

In der Pumpflasche sind 200 ml des Sprays enthalten, wofür man ca. 2,95 Euro bezahlt.

Herstellerversprechen von Balea

„Schimmer Spray mit zartem Glitzer

Mit exotischem Duft und Açaibeeren-Extrakt

Mit angenehm kühlendem Effekt

Limited Edition

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Lassen Sie sich an die Copacabana Brasiliens entführen: Das Balea Schimmer Spray Copacabana hinterlässt einen verführerischen Schimmer auf der Haut und hüllt Sie in einen exotischen Duft nach tropischen Blüten. Die Formel mit Açaibeeren-Extrakt und verführerisch-sinnlichem Duft sorgt für einen glänzenden Auftritt. Zudem zaubert der rosé-goldene Schimmer strahlende Effekte auf die Haut. Mit angenehm kühlendem Effekt – für ein sinnliches Pflegeerlebnis.“

„Alcohol Denat., Aqua, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Parfum, Glycerin, Carbomer, Silica, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Limonene, Synthetic Fluorphlogopite, Aminomethyl Propanol, Tin Oxide, Calcium Aluminum Borosilicate, CI 77891, CI 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Das Schimmerspray befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, die mit einem Pumpkopf versehen ist. Das Design ist passend zum Namen Copacabana mit einem Bildausschnitt einer Tänzerin versehen, die aussieht, als wäre sie beim brasilianischen Karneval unterwegs. Dazu eine Menge Bilder von Blättern und insgesamt ein sommerliches Design, das sehr gut zum Namen des Sprays passt.

Der Pumpkopf lässt sich einfach eindrücken und betätigen. Das Spray wird schön gleichmäßig in Form eines Spühnebels auf der Haut verteilt.

Erfrischung:

Für einen kurzzeitigen Kühleffekt ist das Spray hervorragend geeignet. Es kühlt ein wenig, wenn man es an heißen Tagen auf Beine und Arme sprüht, das kann also wirklich ganz angenehm sein. Allerdings ist das wirklich nur ein kurzzeitiger Effekt. Außerdem finde ich, dass der gelungene Duft zu dem erfrischenden Erlebnis beiträgt. Das Besondere an dem Spray ist aber der Schimmer-Effekt.

Schimmer:

In dem Spray befinden sich kleine, goldene Partikelchen, die für einen zarten Glitzer bzw. Goldschimmer auf der Haut sprgen. Dieser ist wirklich nur sehr zart wahrnehmbar, er lässt sich allerdings ein wenig intensivieren indem man das Spray mehrmals am Tag anwendet und somit jedes Mal etwas mehr des Schimmers auf der Haut zurück bleibt.

Ich finde den Schimmer im Sommer auf gebräunter Haut wirklich ansprechend, da er unauffällig ist, aber gerade in der Sonne leicht schimmert und dann auch gut zu erkennen ist. Vor allem wenn man den Arm bewegt und die goldenen Partikel in der Sonne reflektieren, kann man den Schimmer relativ gut erkennen.

Balea Schimmerspray Copacabana (LE) - leichter Schimmer auf dem Arm
leichter Schimmer auf dem Arm

Duft:

Der Duft ist sehr erfrischend, etwas fruchtig und blumig und passt ebenso wie das Design perfekt zu dem Namen „Copacabana“. Ich mag ihn sehr und finde ihn gerade auch im Sommer sehr angenehm und passend. Er erinnert wirklich ein wenig an ferne Länder und Urlaub. Mich konnte der Duft auf jeden Fall überzeugen.

Schade finde ich allerdings, dass er sich nicht lange auf der Haut hält. Ich kann ihn meistens schon nach ca. 30 Minuten nicht mehr wahrnehmen. Da hätte ich mir einen etwas längeren Halt gewünscht. Der Schimmer bleibt jedoch meist bis zur nächsten Dusche und manchmal sogar noch minimal darüber hinaus bestehen.

Mein Fazit zum Balea Schimmerspray Copacabana (LE)

Ein tolles Spray für den Körper. Man kann sehr gut selbst bestimmen, ob der Schimmer-Effekt etwas dezenter oder intensiver sein soll. Obendrein passt der Duft perfekt dazu. Ich kann es empfehlen.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOspendet Feuchtigkeit