Balea Street Art Bodyspray mit Orangenduft

Tolle Idee, jedoch viel zu aufdringlicher und künstlicher Duft.

Ich habe das Balea Street Art Bodyspray mit Orangenduft getestet. Die Verpackung ist sehr schön modern und wie das Produkt schon sagt im „Street-Art-Stil“ gestaltet. Viele bunte Details, gefällt mir sehr gut und macht auch wirklich was her. Die Plastikkappe lässt sich sehr einfach öffnen und wieder schließen und die Dose liegt sehr gut in der Hand. Das Produkt kostet ca. 2 Euro und ist bei dm und Budni erhältlich.

Der Hersteller verspricht „ein echtes Frischeerlebnis für alle Street Art Künstler – und dich! Die Rezeptur schützt wirksam vor Körpergeruch, sorgt für ein belebendes Wohlbefinden und verleiht Sicherheit den ganzen Tag. Und ganz nebenbei werden helle Deospuren vermieden. Der fruchtig-frische Duft umhüllt dich wie ein cooles Graffiti und belebt spürbar von Kopf bis Fuß.“

Zunächst muss ich leider sagen, dass mir der Duft überhaupt nicht gefällt und auch in keinerlei Hinsicht an Orange erinnert. Es riecht meiner Meinung nach sehr künstlich und ziemlich aufdringlich süß. Ich bekomme nach einiger Zeit davon Kopfschmerzen. Ein Frischeerlebnis ist es, da das Produkt wirklich eiskalt aus der Dose kommt. Als Deo hat es bei mir leider auch nicht bestanden, der Geruch bleibt zwar lange, wie gesagt sehr aufdringlich, aber es hilft überhaupt nicht gegen Schweiß. Helle Spuren auf der Kleidung gibt es dafür nicht. Das Dosieren gelingt mit dem Sprühkopf sehr genau und auch leicht, somit lässt es sich einfach und gleichmäßig verteilen. Die Konsistenz ist auch angenehm. Das Spray zieht ziemlich schnell ein, spendet aber keine Feuchtigkeit und hinterlässt nicht spürbar ein geschmeidiges Hautgefühl. Meine Haut hat das Spray gut vertragen, jedoch werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Für mich absolut kein Nachkaufprodukt, vor allem wegen des Geruchs.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOansprechender Duft