Benefit Bathina „just confess, you’re obsessed“

Sehr schönes Körperspray mit einem super Duft, der zudem noch lange halt. Außerdem ist das Design des Flakons einfach wunderschön.

Benefit Bathina "just confess, you’re obsessed" Flasche und Verpackung

Hallo liebe PinkmelonleserIinnen,

ich möchte euch heute dieses Körperspray von Benefit vorstellen. Es handelt sich hierbei um das „Bathina Just Confess, you’re obsessed“ Body Mist. Auf der Verpackung findet man noch den Namen „All over  meScented Body Mist, aber in den Shops ist das Produkt unter dem langen Namen zu finden. Das Körperspray enthält 50 ml und kostet um die 31,00 Euro. Ich habe es bei Douglas erworben, man kann es aber auch direkt über den Online Shop von Benefit bestellen.

Benefit Bathina "just confess, you’re obsessed" Verpackung

Design/ Verpackung des Bodysprays

Das Design bzw. die Verpackung des Produkts haben es mir sofort angetan. Dies ist auch ein kleiner Grund, weshalb ich mir das Körperspray überhaupt gekauft habe.

Die Pappumverpackung ist rosa gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich eine Frau im typischen Benefit Style, der an die 50er Jahre erinnert. Außerdem ist die Anwendung auf Englisch und Französisch auf die Verpackung gedruckt.

Benefit Bathina "just confess, you’re obsessed" Herstellerangaben

Das Fläschchen bzw. der Flakon ist ebenfalls in rosé gehalten. Das Material ist schwer definierbar. Der Deckel besteht aus Plastik, der Flakon an sich ist etwas schwerer und erinnert an irgendeine Art von Metall. Ich weiß aber nicht genau woraus er besteht. Der Flakon ist zu dem sehr glänzend und man spiegelt sich sogar in ihm. Der Flakon liegt aufgrund der gewölbten Form sehr gut in der Hand.

Benefit Bathina "just confess, you’re obsessed" Flasche und Pumpspender

Das Material und auch das Design an sich sehen sehr hochwertig aus. Der Deckel lässt sich sehr leicht abnehmen und wieder auf das Fläschchen setzen. Der Pumpspender lässt sich ebenfalls sehr leicht herunterdrücken. Ein Pumpstoß pro „Körperpartie“ ist völlig ausreichend (bei mir Haar und Hals). Es kommt genügend Produkt aus dem Fläschchen und der Sprühnebel ist relativ dicht und fächert nicht in alle Richtungen.

Herstellerversprechen von Benefit

„Mehr zu tragen brauchst du nicht…Kleide dich von-Kopf-bis-Fuß unwiderstehlich sexy mit diesem zarten Body Spray. Die Andeutung eines Flirts, ein Hauch Versuchung, mehr brauchst du gar nicht anzuziehen. Der verführerische Duft enthält das Aroma von sonnenreifen goldenen Pfirsichen und sizilianischen Zitronen, einen Wirbel weißer Blütenblätter und einen leichten Nachklang samtiger Pflaume.
Feuchtigkeitsspendendes, alkoholfreies Spray Zum Aufsprühen auf Körper & Haare Macht die Haut zart und weich“

Inhaltstoffe des Testprodukts

Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Butylene Glycol, Glycerin, Hydrogenated Lecithin, Polyglyceryl-10 Laurate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Geraniol, Polysorbate 20, Sodium Citrate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Linalool, Sodium Phytate, Citric Acid, BHT, Citral, Benzyl Benzoate, Tocopherol. N¬∞ 08869/A“

Benefit Bathina "just confess, you’re obsessed" Inhaltsstoffe

Der Duft des Sprays

Der Duft ist sehr interessant. Auf der einen Seite riecht das Body Mist blumig, pudrig und leicht süßlich. Allerdings ist es nicht zu süß und wirkt immer noch „sexy“ und elegant. Sonnengereifte Pfirsiche und Pflaumen rieche ich persönlich nicht raus, aber es riecht leicht fruchtig. Aber alles in allem duftet es eher blumig, besitzt aber eine leicht herbe Unternote.

Halt/Anwendung des Körpersprays

Ich verwende das Körperspray jeden Tag. Zum Halt kann ich sagen, dass dieser sehr gut ist für ein Bodyspray. Es hält bei mir locker einen 8 h Tag. Natürlich ist der Duft nach zwei, drei Stunden nicht mehr so intensiv aber man nimmt ihn immer noch wahr.

Es trocknet relativ schnell auf der Haut. Wie schon erwähnt reicht ein Pumper völlig aus. Mir ist aufgefallen, wenn man mehrere nimmt, klebt die Haut leicht, aber wie gesagt es wäre nur Verschwendung mehrere Pumper zu benutzen, da der Geruch eine gute Intensivität hat.

Ich sprühe es mir immer einmal auf Haar und auf den Hals. Daher, dass es kein Alkohol enthält, trocknet es die Haare glücklicherweise auch nicht aus. Auf den Haaren hält der Duft meiner Meinung nach am längsten.

Laut dem Herstellerversprechen soll das Body Mist feuchtigkeitsspendend sein und die Haut zart und weich machen. Einen feuchtigkeitsspendenen Effekt konnte ich nicht feststellen, aber auch keinen Austrocknenden. Mein Hals fühlt sich nach wie vor genauso an wie damals, als ich das Spray noch nicht verwendet habe und nicht zarter oder weicher.

Außerdem habe ich das Spray sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen bekommen.

Fazit zum Benefit Bathina „just confess, you’re obsessed“

Das Produkt hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Es besitzt einen wunderschönen Duft und sieht zudem auch noch sehr schön aus. Den Halt finde ich auch klasse.

Zwar merke ich von den versprochenen pflegenden Eigenschaften nichts, aber darauf kommt es mir bei einem Körperspray nicht an. Positiv ist aber, dass es nicht austrocknend ist.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOzieht schnell ein