Body & Soul Wellness Verwöhn Bodyspray Mandel & Vanille

Ein Top-Produkt für alle Fans von Vanille . Ich kaufe mir dieses Körperspray aufjeden Fall noch einmal!

Im Folgenden werde ich etwas über ein Bodyspray von Müller berichten. Es ist das Bodyspray Mandel-Vanille von Body & Soul. In der Sprühflasche sind 200ml enthalten und gekostet hat mich das Spray um die 2 Euro. Dies finde ich für ein Bodyspray sehr günstig.
Das Spray ist abgefüllt in einer transparenten Flasche mit schwarzem Sprühknopf. Auf dem Produkt sind Aufkleber des Müller-Logos und Vanilleschoten mit Mandeln abgebildet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Glycerin, Dimethicone Copolyol, Parfum, Menthol, Propylene Glycol, Vanilla Planifolia Extract, Sorbitol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Benzophenone-4, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Cl 15985, Cl 19140, Cl 28440.

Hier meine Erklärung der Inhaltsstoffe (Quelle: codecheck.info):
„Glycerin = wirkt wasseranziehend
Dimethicone = Silikonöl, kosmetisch nicht empfehlenswert, da schwer abbaubar
Sorbitol = Zuckeralkohol, Feuchthaltemittel, kosmetisch empfehlenswert
Phenoxyethanol = Konservierungsmittel, allergische Reaktionen möglich, daher weniger empfehlenswert
Methylparaben, Butylparaben = Konservierungsmittel, allergische Reaktionen möglich, daher weniger empfehlenswert
Citric Acid = Zitronensäure, kosmetisch empfehlenswert, porenverfeinernd, mindert die Faltentiefe“

Der Hersteller empfiehlt das Bodyspray am besten nach dem Duschen aus 10cm Abstand auf die Haut zu sprühen. Ich sprühe es auf jeden Fall auch auf die Haare, weil die den Duft schön tragen und in Bewegung halten, d.h. man nimmt ihn (auch selbst) besser wahr.
Nun zum Geruch: Es ist ein wundervoller Vanillegeruch, in den ersten Sekunden kann man leicht den Alkoholduft herausriechen, doch der verfliegt sehr schnell. Dann riecht man nur die Vanilleschoten, Mandel kann ich nicht wahrnehmen.

Naja, eine Pflegewirkung kann ich leider nicht wahrnehmen, aber von dem Spray habe ich persönlich keine Pflege erwartet, sondern nur einen guten Geruch und dass es kühlend wirkt. Es traten keine Hautreizungen auf.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz