CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Ein belebendes und erfrischendes Gesichts- und Körperspray mit einem natürlichen Kokosduft.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Im Folgenden werde ich über das CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash berichten. Ich durfte das Produkt für Pinkmelon testen. Man kann es als 100 ml Sprühflasche für ca. 14,90 Euro direkt beim Hersteller unter www.cmd-natur.de bestellen. Den Preis für das Produkt würde ich in die mittelmäßige Preiskategorie packen.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Bei dem CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash handelt es sich um ein Produkt welches 100 % vegan ist.

Der Hersteller über das Produkt:
„Erfrischende Hautpflege mit reinem Bio Kokoswasser. Tauchen Sie ein in ein exotisches Pflegeerlebnis und  genießen  Sie die belebende und erfrischende Wirkung. Der extra hohe Anteil Bio Kokoswasser wirkt  beruhigend auf gestresste  und  irritierte  Haut, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der verführerische, natürliche Duft  belebt  Ihre  Sinne. Anwendung:Nach der Reinigung aufsprühen oder mit einem getränkten Wattepad auftragen. Auch als Frischekick für zwischendurch geeignet. Vor Gebrauch bitte schütteln!“

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Das Produkt ist in einer handlichen Sprühflasche abgefüllt. Die Größe der Sprühflasche finde ich sehr gut, da sie so in jede Handtasche passt. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen. Man betrachtet ein Palmenblatt und zwei Kokosnüsse. Im Hintergrund kann man den Strand und das Meer erkennen. Mich erinnern das Design und die Aufmachung an einen schönen Strandtag im Sommerurlaub.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Die Schutzkappe lässt sich von dem Sprühkopf sehr leicht entfernen und wieder draufstecken. Der Pumpmechanismus funktionierte bei meiner Flasche einwandfrei und 2-3 Pumpstöße reichen eigentlich aus. Das Produkt sollte vorher geschüttelt werden. Das habe ich aber wohl auch mal vergessen (fand es aber auch ungeschüttelt nicht schlimm). Das Produkt kommt relativ flüssig auf die Haut, allerdings kann man es ganz leicht verteilen und es zieht sehr schnell ein.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Auf der Haut spürt man direkt die erfrischende Wirkung, da das Produkt sehr kalt und erfrischend ist. Die Haut fühlt sich an der Stelle wach und belebt an. Im Gesicht und auch auf dem Arm klebt das Produkt nicht und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Die Haut fühlt sich feucht an und erfrischt. Ich habe es auf gereinigter Haut ausprobiert, wo die Haut sich dann ausgeruhter und entspannter anfühlte, aber auch sehr oft als Erfrischung für zwischendurch. Gerade an heißen Sommertagen empfinde ich das Produkt als kleinen Kick für zwischendurch. Außerdem habe ich den Eindruck, dass trockene Stellen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

Der Duft ist sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich. Für mich riecht es nach frischem Kokos und im Nachhinein auch ein bisschen nussig. Der Duft hält lange auf der Haut, man nimmt nach einer gewissen Zeit noch einen frischen und süßlichen Kokosduft wahr.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz