CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Ein Spray, das natürlich duftet, schön erfrischt und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet. Ich empfehle es gerne weiter!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Rio de Coco Face & Body Splash der Naturkosmetikmarke CMD vorstellen, das ich die letzte 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:

Das Produkt kommt in einer weißen Sprühflasche aus Kunststoff daher und beinhaltet 100ml Flüssigkeit. Das Spray ist zu 100% vegan und hat als Hauptbestandteil reines Kokoswasser. Es ist ICADA zertifiziert und für 14,90 Euro direkt beim Hersteller über www.cmd-natur.de erhältlich. Es ist sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht geeignet und man kann es sogar in Kombination mit einem Wattepad auf das Gesicht auftragen.

Herstellerangaben:

„Tauchen Sie ein in ein exotisches Pflegeerlebnis und  genießen  Sie die belebende und erfrischende Wirkung. Der extra hohe Anteil Bio Kokoswasser wirkt  beruhigend auf gestresste  und  irritierte  Haut, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der verführerische, natürliche Duft  belebt  Ihre  Sinne.“

Inhaltsstoffe:

Cocos Nucifera Water*, Aqua, Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-4 Cocoate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Phytic Acid, Parfum (*Raw materials certified organic) Contains: Linalool, Benzyl Alcohol

DEUTSCHE DEKLARATION: Kokoswasser*, Wasser, Weingeist, Glycerin (pflanzlich), Feuchtigkeitsspender, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, natürlicher Duft (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile des natürlichen Duftes: Linalool, Benzylalkohol

Verpackung/Design:

Das Design finde ich sehr ansprechend und die abgedruckten Kokosnüsse und das Palmblatt spiegeln optimal die Duftrichtung wider. Die Flasche ist etwa 15cm groß und komplett aus Kunststoff, somit kann man das Produkt getrost in seiner Handtasche verstauen, ohne Angst haben zu müssen, dass etwas kaputt geht, oder ausläuft. Daher ist das Spray auch klasse für die Anwendung zwischendurch/unterwegs. Die Verpackung inklusive Sprühmechanismus macht einen stabilen, robusten Eindruck und die Flüssigkeit wird fein, aber dennoch zielgerichtet und genau versprüht.

Duft:

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, da ich ein absoluter Kokosfan bin. Das Produkt riecht wie eine frisch aufgeschnittene Kokosnuss und somit sehr natürlich. Eine leichte Süße ist ebenfalls wahrnehmbar, die aber auf gar keinen Fall aufdringlich, sondern eher frisch-nussig ist. Der Duft ist nicht zu penetrant und hält etwa 2 Stunden auf meiner Haut, was ich absolut in Ordnung finde.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Ich habe das Spray sowohl im Gesicht, als auch auf dem Körper benutzt. Unterwegs schnell aufgesprüht sorgt es für sofortige Erfrischung und durch den Duft für Sommerlaune. Aber gerade an heißen Tagen habe ich es gern nach dem Duschen verwendet und dann sogar auf Lotion und Gesichtscreme verzichtet.

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich das Produkt vor Gebrauch geschüttelt, damit sich die Inhaltsstoffe gut miteinander vermischen. Dank des guten Sprühkopfes lässt es sich schnell auf den Körper auftragen. Der Sprühnebel fühlt sich sofort erfrischend an, da der enthaltene Alkohol verdunstet und somit kühlt.

Ein anschließendes Verreiben und Einmassieren in die Haut ist aber dennoch kein Problem. Es lässt sich gleichmäßig und leicht auf der Haut verteilen und man spürt sofort, wie weich und geschmeidig diese wird, ohne schmierig, oder klebrig dabei zu werden. Das Produkt spendet meiner normalen Haut ausreichend Feuchtigkeit und ich habe kein Spannungsgefühl auf ihr. Ich kann mich direkt nach der Anwendung anziehen, da es keinen störenden Fettfilm bildet.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Auch die Anwendung in Kombination mit einem Wattepad im Gesicht empfinde ich als sehr angenehm. Obwohl man hier nur einen geringen Verdunstungseffekt hat, fühlt sich meine Gesichtshaut erfrischt, aber auch beruhigt an. Außerdem konnte ich auch eine leicht reinigende Wirkung feststellen, obwohl ich mein Gesicht zuvor bereits gereinigt hatte. Ein Austrocknen durch den enthaltenen Alkohol konnte ich nicht feststellen.

Effekt:

Im gesamten Testzeitraum konnte ich keinerlei Reizungen, oder sonstige negative Hautveränderungen feststellen. Meine Haut war ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte sogar den Eindruck, dass das Spray meine Haut nach dem Sonnenbaden sogar beruhigt.

Fazit:

Ein tolles Spray, das nicht nur super riecht und für Erfrischung sorgt, sondern mir auch ausreichend Feuchtigkeit spendet und sonnengestresste Haut beruhigt. Ich empfehle es allen Kokosfans gerne weiter.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl