CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Belebende Hautpflege mit reinem Bio Kokoswasser... ein natürlicher Duft für die Erfrischung zwischendurch.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash - Flasche

Ich liebe den Duft von Kokos – darum musste ich unbedingt dieses Bodyspray des Naturkosmetikherstellers CMD testen.

Herstellerversprechen und Anwendung:

„Tauchen Sie ein in ein exotisches Pflegeerlebnis und genießen Sie die belebende und erfrischende Wirkung. Der extra hohe Anteil Bio Kokoswasser wirkt beruhigend auf gestresste und irritierte Haut, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der verführerische, natürliche Duft belebt Ihre Sinne.

Nach der Reinigung aufsprühen oder mit einem getränkten Wattepad auftragen. Auch als Frischekick für zwischendurch geeignet.

Vor Gebrauch bitte schütteln!“

Die Verpackung finde ich schon mal sehr ansprechend – das Motiv und die Farbwahl, machen Lust auf Urlaub und Südseefeeling…

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash - Flasche

Das Bodyspray selbst ist komplett flüssig und klar – es kann mittels Sprühkopf auf der Haut verteilt werden – der Sprühnebel ist dabei eher fein.

Es ist super erfrischend und angenehm sich das Face & Body Splash direkt in das Gesicht zu sprühen – Augen zu und genießen… Im ersten Moment musste ich vom Duft her an einen Cocktail denken. Ich kann eine leichte herbe Note riechen, so wie man es von süßen alkoholischen Getränken her kennt, eine süße Duftnote, jedoch mit einer leichten Herbe im Hintergrund. Dann der Duft von Kokos, aber nicht von künstlichen Aromen, wie man es so oft gewöhnt ist – sondern wirklich von natürlichem Kokoswasser.

Die Haut fühlt sich im ersten Moment angenehm gekühlt an, was jedoch nach wenigen Minuten verschwindet. Auf der Haut bleibt jedoch ein gepflegtes Gefühl zurück. Wenn ich über die eingesprühten Hautpartien streiche, fühlen diese sich so an, als hätte ich sie vor einiger Zeit mit einer leichten Lotion eingecremt. Der Duft auf der Haut ist nach kurzer Zeit auch nur noch schwach wahrzunehmen und nach einer viertel Stunde beinahe ganz verschwunden.

Das Spray ist wirklich für den gesamten Körper geeignet. Es ist sehr sanft zur Haut und ich hatte keinerlei Probleme mit brennenden Augen oder sonstigen Hautirritationen.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash - Konsistenz

Fazit zum CMD Naturkosmetik Rio de Coco Face & Body Splash

Ich mag das Spray sehr gerne und kann es mir sehr gut vorstellen dies im Sommer als Erfrischung, für zwischendurch zu nutzen – ein angenehmer Frischekick!

Das Produkt erhält man in der 100 ml Flasche, im CMD Onlineshop für 11,92 €.

„INGREDIENTS: Cocos Nucifera Water*, Aqua, Alcohol, Glycerin, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-4 Cocoate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Phytic Acid, Parfum (*Raw materials certified organic) Contains: Linalool, Benzyl Alcohol

DEUTSCHE DEKLARATION: Kokoswasser*, Wasser, Weingeist, Glycerin (pflanzlich), Feuchtigkeitsspender, Natrium

Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, natürlicher Duft (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile des natürlichen Duftes: Linalool, Benzylalkohol“

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOzieht schnell ein