Der fruchtige intensive Duft nach Mango macht gute Laune. :) Aus dem Kühlschrank eine erfrischende Abkühlung bei heißem Wetter.

Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Indian Mango Oil & Gotu Kola Inspiring Body Spray Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte mir das Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Indian Mango Oil & Gotu Kola Inspiring Body Spray aus der Testprodukteliste ausgesuchen. Es ist exklusiv bei Douglas erhältlich, wobei ich es gerade im deutschen online Shop nicht gefunden habe, sondern auf der österreichischen Seite für ca. 17 €.

Herstellerversprechen von Douglas

„Dieses anregende Körperspray enthält jahrhundertealte ayurvedische Wirkstoffe wie Mangoöl und Tigergras. Sein sinnlich warmer Duft mit Mango und Pfirsich, sanft unterlegt mit Sandelholz und Moschus, hat einen harmonisierenden Effekt auf Körper und Geist und fördert die innere Balance.“

„Alcohol Denat, Aqua, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Propylene Glycol (pflegend), Glycerin (pflegend), Panthenol (Proviamtin B5), PEG-70 Mango Glycerides, Butylene Glycol (pflegend), Limonene, Centella Asiatica Leaf Extract (pflegend), Citral“

Das Körperspray befindet sich in einer Plastikflasche und enthält 100 ml. Das Design in Orange finde ich sehr schön und erinnert mich auch entfernt an eine Mango. Die Schutzkappe hat einen festen Sitz, lässt sich aber dennoch gut abnehmen. Man braucht also keine Angst haben, dass sie das Body Spray in der Tasche verselbstständigt 😉 .

Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Indian Mango Oil & Gotu Kola Inspiring Body Spray Flasche und Verpackung

Das Body Spray liegt gut in der Hand und über einen Pumpmechanismus wird es entnommen. Der Sprühkopf ist ein bisschen schwergängig und kann daher nicht aus Versehen herunter gedrückt werden. Aber zwei Finger benötigt man trotzdem nicht, es klappt auch mit dem Zeigefinger 🙂 .

Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Indian Mango Oil & Gotu Kola Inspiring Body Spray Pumpspender

Der Sprühnebel ist sehr fein und sollte aus einigen Zentimetern (!) auf die Haut aufgesprüht werden. Man sollte das Body Spray nicht auf gereizte oder verletzte Haut sprühen, da der Hauptbestandteil Alkohol ist. Das Body Spray ist transparent und enthält keinen Glimmer oder Ähnliches.

Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Indian Mango Oil & Gotu Kola Inspiring Body Spray Swatch

Das Body Spray braucht einen kleinen Moment bis es auf der Haut getrocknet ist. Ihr solltet aber nicht sofort eure Nase schnuppern lassen, sonst atmet ihr den Alkohol ein, welcher ziemlich reizend wirkt. Wenn das Spray nun getrocknet ist, fühlt sich die Haut im ersten Moment ein wenig klebrig an. Man sollte das Spray allerdings nicht zu oft hintereinander auf derselben Hautstelle aufsprühen, da es sonst die Haut merklich austrocknet. Es sind zwar pflegende Bestandteile enthalten, aber der Alkohol wirkt dann doch stärker.

Duft

Die Kopfnote ist sehr fruchtig und erinnert mich an die versprochene Mango und den Pfirsich. Dieser erste Eindruck verfliegt nach wenigen Minuten. Die Herznote ist nun nicht mehr fruchtig, sondern wird dezenter. Das Sandelholz, welches einen samtig-warmen Holzduft hat, bildet quasi einen Übergang zur schweren Basisnote. Diese ist herb und erinnert mich sehr an fein-holzigen Moschus. Insgesamt nehme ich den Duft ca. 15 min auf der Haut wahr.

Der fruchtige Teil des Duftes wirkt stimmungsaufhellend und kann einem gute Laune bescheren. Die warme holzige Note erdet mich in gewisser Weise und man kann ruhig tief durchatmen. Wenn man sich also auf den Duft einlässt kann er wirklich harmonisierend wirken.

Fazit zum Douglas Home Spa Harmony Of Ayurveda Indian Mango Oil & Gotu Kola Inspiring Body Spray

Der fruchtige intensive Duft nach Mango macht gute Laune 🙂 Aus dem Kühlschrank eine erfrischende Abkühlung bei heißem Wetter.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOzieht schnell ein