essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn

Das Produkt kann ich Leuten mit gebräunter Haut empfehlen, denn bei sehr heller Haut sieht man den Schimmereffekt leider nicht.

essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn - Flasche

Das essence believe in magic sparkling body dust 02 hug the llamacorn habe ich im letzten Monat für den essence Blogger Newsletter probiert. Für 2,99 € bekommt ihr das Produkt bei onlineexclusive.essence.eu/.

Produktdaten

Produkttyp: schimmerndes Körperspray
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Poland
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn - Flasche Rückseite

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, PANTHENOL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER, SODIUM HYALURONATE, MANGIFERA INDICA (MANGO) FRUIT EXTRACT, PPG-26-BUTETH-26, PVP, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/BEHENETH-25 METHACRYLATE COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SODIUM LAURETH SULFATE, TIN OXIDE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Mit Mangoextrakt und ohne hautreizenden Alcohol denat. finde ich das Spray überraschend gut formuliert.

essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

In einer transparenten Kunststoffsprayflasche mit Llamacorn-Bedruckung ist das schimmernde Körperspray verpackt. Unter dem Plastikdeckel befindet sich der Sprühkopf. Er ergibt einen gebündelten Wasserstrahl auf meine Haut, ein feiner Sprühnebel kommt nicht heraus. Vor der Anwendung muss die Flasche geschüttelt werden.

essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn - Konsistenz

Ich verreibe dann das farblose Spray mit gold-apfelgrün-blau changierenden Glitzerpartikeln auf meiner Haut, leider sieht man den Schimmereffekt auf meiner sehr hellen Haut leider gar nicht. Aber bei meiner Mutti, mit ihrer gebräunten Haut, kommt der Schimmer zur Geltung.

Also das Produkt braucht unserer Meinung nach unbedingt eine dunkle Base. Der Duft ist mangoartig und auch leicht künstlich parfümiert, aber insgesamt angenehm. Die Verträglichkeit ist gut, meiner normalen Körperhaut wird Feuchtigkeit gespendet und ich bekomme keine Pickel davon.

Die Ergiebigkeit schätze ich als hoch ein, da ich schimmerndes Körperspray nicht täglich anwende. Das Abschminken geht sehr einfach durch Abduschen mit Duschgel.

essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn - Haut ohne Produkt

essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn - Haut mit Produkt

Mein Fazit zum essence believe in magic sparkling body dust – 02 hug the llamacorn

Liebe Grüße

Sunny_993 😀