Isana Body Spray Pfirsich & Grapefruit

Wenn ich Wasser in eine Sprühflasche packe und damit sprühe, ist das Gefühl beim Sprühen meiner Meinung nach das gleiche, der Geruch dank Neutralität besser und das Hautgefühl danach nicht so klebrig.

Vor kurzem habe ich von Pinkmelon das Isana Body Spray in der Duftrichtung „Pfirsich & Grapefruit“ zum testen zugeschickt bekommen.

Die Flüssigkeit befindet sich in einem orange-durchsichtigen Plastikflächschen, das ca. 18cm hoch ist.
Verschlossen ist die Flasche durch einen Pumpspender, der ein praktisches Dosieren möglich macht.
Enthalten sind 200ml.

Versprochen wird eine erfrischende Pflege für zwischendurch. Die Anwendung ist sehr simpel: Einfach auf die Haut sprühen (z.B. Dekoltée)
Die Anwendung funktioniert wirklich problemlos. Der Pumpspender arbeitet ohne zu haken oder so und mit 2-3 Pumpstoßen erhält man eine passende Menge.

Es wird eine Erfrischung versprochen. Dies kann ich eindeutig bestätigen. Sobald das Produkt die Haut berührt, hat man ein erfrischtes Gefühl. Das kann aber auch einfach nur durch den Sprühnebel und nicht durch das Produkt selbst verursacht werden.
Aber an sich ist es sehr angenehm.

Der Geruch des Produktes ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Bei Pfirsich & Grapefruit stelle ich mir eine locker-leichte sommerliche Duftmischung vor, die schön frisch ist. Leider ist dies hierbei meiner Meinung nach nicht der Fall. Der Duft ist sehr süß und auch eher schwer und obendrein sehr künstlich. Leider nimmt das erfrischende Gefühl wieder sehr stark ab, was ich sehr schade finde. Der Geruch bleibt auch eine Zeit auf der Haut hängen, so dass man kein Parfum braucht. Das mag positiv sein, wenn man den Geruch mag, ansonsten nicht. Und ich muss sagen, obwohl ich süße Düfte sehr mag, passt er hier meiner Meinung nach nicht zu dem Produkt und ist auch viel zu künstlich und nicht außreichend frisch.

Auch ein weiteres Problem bei diesem Prosukt ist für mich, dass die Haut, kurz nach dem Aufsprühen, an den „getroffenen“ Stellen zu kleben anfängt. Das finde ich sehr unangenehm. Wenn man es sich auf die Arme aufsprüht, hat man kurze Zeit später einen leicht klebrigen Film auf der Haut. Noch schlimmer ist es am Dekoltée. Dieses Gefühl finde ich sehr unangenehm und dann fühlt man sich auch kein Stück mehr erfrischt, sondern es ist meiner Meinung nach noch „schlimmer“ als vorher.

Von der versprochenen Pflege habe ich leider auch nichts feststellen können. Allerdings trocknet es die Haut auch nicht aus.

Die Ergibigkeit finde ich ok. Es wird nicht zu viel Produkt verschwendet, aber super sparsam ist es auch nicht.

Der Preis ist mit knapp 2€ für mich vertretbar.

Ich kann dieses Produkt nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht ausreichend eingehalten. Das finde ich sehr schade, da ich die Idee an sich gut finde.
Aber da ich weder den Geruch toll finde, noch das Hautgefühl kurz nach dem Auftrag, kann es mich absolut nicht überzeugen. Lediglicht das erfrischende Gefühl im Moment des Auftrags ist sehr angenehm. Nur leider eben nicht von langer Dauer.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOansprechender Duft