ISANA Bodyspray Brazil Feeling (LE)

Das Bodyspray ist sehr wässrig. Leider enthält es Mikroplastik und ich werde es daher nicht mehr weiter verwenden!

ISANA Bodyspray Brazil Feeling (LE)

Bei dem „ISANA Bodyspray Brazil Feeling“ handelt es sich um ein limitiertes Produkt der Hausmarke von Rossmann. Es gibt dieses nur dort zu kaufen. 200ml kosten ca. 2,49 EUR.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Bodysprays bieten Ihrer Haut den optimalen Frische-Kick und verwöhnen sie gleichzeitig mit pflegenden Inhaltsstoffen. Das ISANA Bodyspray Brazil Feeling zaubert einen wundervollen goldenen Schimmer auf Ihre Haut. Die leichte Formulierung legt sich sanft auf die Haut und verleiht ihr eine angenehme Frische. Der sommerliche Dut nach Kokonuss und exotischen Blüten lädt zum Träumen ein. Für einen glänzenden Sommertag!“

Quelle: Rossmann

„Alcohol Denat., Aqua, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, Coumarin, Mica, CI 77491“

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bodyspray

Die Flasche liegt gut in der Hand; der Sprühkopf scheint hochwertig zu sein. Das Bodyspray lässt sich gut versprühen und verteilen. Leider war es mir nicht möglich, ein aussagefähiges Konsistenzfoto zu machen. Man sieht nur eine nasse Fläche mit minikleinen Glitzerpartikeln, die ich fototechnisch nicht einfangen kann.

Der Duft gefällt mir; es riecht nach Kokos und sehr süßlich. Vom Gefühl ist es eher, als würde man Wasser versprühen; allerdings bleibt auf der Haut ein etwas unangenehmes, klebriges Gefühl zurück, das ziemlich lange bleibt – genau wie der Duft.

ISANA Bodyspray Brazil Feeling (LE)

Ich habe das Bodyspray zusammen mit anderen Produkten einer neuen Sonnenpflegeserie, die in einem eigenen Pappdisplay präsentiert wurde, gekauft. Mir war beim Kauf leider gar nicht aufgefallen, dass sich in den sonst serienreinen Verkaufsständer dieses Produkt zwischengeschummelt hat. Beworben wurde, auch groß auf dem Aufsteller, dass die Produkte kein Mikroplastik enthalten und so bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass dieses Produkt weder in das Regal noch zu dieser Aussage gehörte. Zu Hause, beim Testen habe ich dann bemerkt, dass dieses ISANA Produkt Mikroplastik (Crosspolymer) enthält. Niemals hätte ich das gekauft, wenn mir dieser Bestandteil bewusst gewesen wäre. Daher werde ich es auf keinen Fall weiter verwenden und hätte schon Bedenken, es weiter zu verschenken. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das ein Hersteller nach jahrelangen Berichten über die Problematik von Mikroplastik immer noch diese Umweltkatastrophe in seine Produkte mischt. Für mich ein absolutes No-Go und ein Produkt, das ich nicht weiter verwenden werde.

Mein Fazit zum ISANA Bodyspray Brazil Feeling (LE)

Das Bodyspray ist sehr wässrig. Es lässt sich gut verteilen und hinterlässt auf der Haut für längere Zeit ein klebriges Gefühl. Der Duft ist angenehm und langanhaltend. Leider enthält es Mikroplastik, was für mich ein No-Go ist.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOangenehme Konsistenz