Isana Bodyspray Sommerblume (LE)

Ein schönes erfrischendes Spray mit einem angenehmen Duft, welches ich aber nicht als Feuchtigkeitspflege empfehlen würde.

Getestet habe ich das Bodyspray „Sommerblume“ von Isana, welches es im Rahmen einer Limited Edition bei Rossmann zu kaufen gibt. Das Spray befindet sich in einer orangefarbenen Plastiksprühflasche, die 200ml des Sprays enthält.

Das sagt der Hersteller:
„Das Isana Bodyspray Sommerblume bietet Ihnen eine erfrischende Pflege für zwischendurch. Der Feuchtigkeitskomplex und Provitamin B5 helfen der Haut sich besser vor äußeren Einflüssen zu schützen und bewahren den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut.“

Durch den Sprühkopf lässt sich das Bodyspray sehr einfach und gut dosieren. Nach dem Aufsprühen muss man das Spray auch nicht weiter verteilen. Man benötigt nicht sehr viel, was es sehr ergiebig macht. Der Duft gefällt mir zwar, ich hätte mir jedoch unter Sommerblume etwas Süßeres vorgestellt. Für mich ist der Duft sehr schwer und nicht so süß. Manchmal riecht es für mich im Entferntesten etwas nach Haarspray.

Das Spray zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut, die Konsistenz gefällt mir sehr gut.

Nach dem Aufsprühen fühlt sich die Haut etwas erfrischt an, für besonderes heiße Temperaturen stelle ich mir das Spray super vor. Der Duft hält ca. 1-2 Stunden auf der Haut. Ich finde diese Zeit angemessen, da es sich ja nicht um ein Parfum handelt.

Einen pflegenden Effekt wie in den Herstellerversprechen beschrieben hat, konnte ich nicht wirklich feststellen. Als Feuchtigkeitspflege würde ich das Spray also nicht nutzen, obwohl ich das auch ehrlich gesagt nicht erwartet hatte.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOspendet Feuchtigkeit