L’Occitane Amande Elegant Legs – Erfrischendes Spray für schöne Beine (Sommer-Edition)

Mein erstes Produkt von L'Occitane und ich bin begeistert!

Ein Glück, dass in letzter Zeit die Temperaturen doch wieder nach oben klettern. Perfekter Zeitpunkt um das erfrischende Spray für schöne Beine von L’Occitane zu testen. Viele von euch kennen sicher das Gefühl von schweren, müden Beinen im Sommer, wenn man den Tag über unterwegs ist, die Füße in Riemchensandalen. Oft passiert es, dass durch die Hitze, Füße und Beine etwas aufquillen und leicht anschwellen. „Elegant legs“ soll speziell gegen diese Anzeichen wirken und müde Beine wieder munter machen, egal ob nach langer Reise oder einer ausgiebigen Shoppingtour. Aktive Inhaltsstoffe aus Mandelknospe und Kastanie, sowie ätherisches Zypressenöl, sollen die Haut beleben und die Mikrozirkulation (Durchblutung) stimulieren. Enthaltenes Menthol soll die Haut zusätzlich sofort erfrischen. Ein durchgeführter Verbrauchertest an 25 Probandinnen bestätigt die Wirkung: 92 % empfanden ein sofortiges Frischegefühl, 96 % gaben an, ihre Beine fühlten sich sofort leichter. Auch nach 28 Tagen Produkttest bestätigten 84 %, ihre Beine seien weniger geschwollen und schwer, und 80 % nahmen ihre Beine weniger müde wahr.

Nun aber zu meinen Eindrücken und Erfahrungen. (: Die Optik des Fläschchens gefällt mir recht gut. Es ist in einem etwas pastellig – schlammigen Grün gehalten, genau wie das Etikett. Die Flasche liegt gut in der Hand und besitzt eine „Upside – Down“ – Funktion, das heißt, man kann sie auch komplett umdrehen und der Sprühmechanismus funktioniert problemlos. Die Dosierung ist durch den Sprühkopf sehr einfach. Der Nebel ist fein genug um nicht auffallend größere Tröpfchen zu bilden, was positiv auffällt und womöglich auch den Erfrischungseffekt unterstützt. Dieser tritt, wie versprochen, unmittelbar nach dem Aufsprühen ein. Entgegen meiner Erwartungen ist er sehr deutlich wahrzunehmen und hält auch etwas länger an, als bei vergleichbaren Produkten, die ich bisher in Verwendung hatte. Anfangs fand ich das Gefühl etwas gewöhnungsbedürftig, da man auch ein kleines Kribbeln wahrnimmt. Die Befürchtung, ich würde das Produkt nicht vertragen, löste sich aber schon bald in Luft auf. Ich denke das Kribbeln entsteht durch die Wirkung und zeigt dem Verbraucher, dass das Produkt „arbeitet“. Wenn die Beine erhitzt und angeschwollen sind empfinde ich es als sehr angenehm. Auch der kühlende Effekt kann nicht genug sein… es fühlt sich großartig an! Ich kann auch bestätigen, dass die Schwellung etwas zurückgeht und die Beine sich wesentlich leichter anfühlen.

Der Duft ist übrigens relativ stark nach dem Aufsprühen, allerdings verfliegt er selbstverständlich auch etwas. Ich persönlich finde den Geruch sehr ansprechend, es ist einfach mal etwas anderes! Leider kann ich ihn nicht ganz definieren, sowas kennt meine Nase nicht. (: Aber ich denke, man kann die Mandel und die Kastanie durchaus herausschnuppern. Von dem Duft bleibt nach einigen Minuten nur noch ein wenig übrig, wie bei einer Bodylotion, was mir sehr gut gefällt. Er ist da, aber nicht penetrant! Die Wirkung hält dagegen länger. Wie lange genau, hängt wohl von der Belastung und den Wetterumständen ab. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach aber ausnahmslos erfüllt!

Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Produkt! Nicht nur für die Beine geeignet, auch der restliche Körper hat sich daran erfreut. 😀 Der Preis liegt bei ca. 16,50 € für 100 ml.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOspendet Feuchtigkeit