LR ALOE VIA Aloe Vera Hydration Kick Moisturising Face & Body Spray (LE)

Ein fruchtig-sommerliches Spray für Körper und Gesicht, das einen lang anhaltenden Duft mitbringt und die Haut erfrischt.

LR ALOE VIA Aloe Vera Hydration Kick Moisturising Face & Body Spray (LE)

Das Aloe Vera Hydration Kick Moisturising Face & Body Spray aus der LR Aloe-Via Reihe enthält 100ml und ist für ca. 9,73 Euro über die LR Onlineshops erhältlich.

Herstellerversprechen von LR ALOE VIA

“FRISCHE-KICK FÜR UNTERWEGS

Das leichte Spray kühlt und erfrischt Körper und Gesicht und spendet der Haut intensive Feuchtigkeit mit 50% Aloe Vera Gel.

Der fruchtig-frische, sommerliche Duft belebt die Sinne und passt perfekt zu einem sonnigen Sommertag.

Kiwi-Power für schöne Sommerhaut! Kaum eine andere Frucht enthält mehr Vitamin C als die Kiwi. Ihr wird zudem eine starke antioxidative Wirkung nachgesagt. Sie kann dabei helfen, die Haut vor freien Radikalen zu schützen und so oxidativem Stress entgegenzuwirken. Auf gereizte Haut wirkt die Kiwi beruhigend, und sie unterstützt die natürliche Regeneration.”

“Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum (Fragrance), Zinc PCA, Phenoxyethanol, Cetearyl Isononanoate, Ceteareth-20, Cetearyl Alcohol, Actinidia Chinensis (Kiwi) Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Stearate, Ceteareth-12, Benzoic Acid, Cetyl Palmitate, Sodium Hydroxide, Benzyl Salicylate, Lactic Acid, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Face & Body Spray

Verpackung & Dosierung:

Das Spray kommt in einer weißen Plastiksprühflasche mit einem bedruckten Klebeetikett. Abgebildet ist im Hintergrund der Ausschnitt einer Kiwi, die wie es scheint ins Wasser fällt. Darüber sind neben Marken- und Produktnamen einige Informationen aufgedruckt.

Der durchsichtige Deckel lässt sich problemlos abnehmen und durch ein wenig Druck auf den Pumpspender kann man das Spray “entnehmen”. Auf meinem Swatchbild sieht man die Menge von zwei Pumpstößen.

Man kann das Spray entweder in die Handfläche geben oder direkt auf die jeweilige Körperpartie sprühen. Zweiteres finde ich vor allem beim Gesicht angenehmer.

LR ALOE VIA Aloe Vera Hydration Kick Moisturising Face & Body Spray (LE) - Konsistenz & Sprühkopf

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist wie bei einem Spray erwartet flüssig und dabei leicht milchig.

Den Duft finde ich sehr angenehm. Ich würde ihn als frisch und fruchtig, aber auch leicht blumig beschreiben. Kiwi selbst hätte ich nicht erkannt.
Für mich ist es der perfekte Sommerduft, der auch lange auf der Haut bleibt.

Anwendung, Wirkung & Ergebnis:

Das Spray soll aus ca. 30cm Entfernung aufgesprüht werden. Wenn man das Gesicht einsprüht, sollte man natürlich die Augen schließen. Ich presse auch leicht die Lippen “nach innen” zusammen, denn bei der 2. Anwendung hatte ich einiges vom Sprühnebel auf die Lippen bekommen und auch wenn das Spray ganz toll duftet, ist der Geschmack weniger angenehm.

Wer mag, verteilt das Spray noch mit den Händen – aber natürlich nur, wenn man es nicht über Make-up aufträgt. Es ist allerdings nicht nötig, da das Spray schnell einzieht und keinen klebrigen Film hinterlässt.

Da ich generell – und im Sommer besonders – kaum Make-up verwende, höchstens mal ein wenig Puder und Mascara, habe ich das Spray auch nur über dieser Kombi getestet. Es darüber zu tragen, ist gar kein Problem und der Frische-Effekt bleibt bestehen. Wie sinnvoll es allerdings ist, sollte man beispielsweise Primer + Foundation + Puder + Blush auftragen, das Spray darüber zu verwenden, kann ich nicht beurteilen. Ich denke allerdings, dass dann der Sinn verloren geht, da die Inhaltsstoffe des Sprays wohl kaum die Haut erreichen.

Ich empfinde das Spray besonders an heißen Tagen als sehr erfrischend und angenehm, der Duft tut sein Übriges.

Dass das Spray “intensiv Feuchtigkeit spendet” kann ich dagegen nicht bestätigen. Dafür ist es einfach zu flüssig und man würde so viel Produkt benötigen, dass sich die “Sprayform” für mich nicht mehr als sinnvoll ergeben würde. Ich creme mein Gesicht jedenfalls weiterhin morgens ein und verwende das Spray eher zusätzlich oder auch nachmittags/abends nach einem heißem Tag als Erfrischung.

Eine Hautveränderung konnte ich nicht feststellen.

LR ALOE VIA Aloe Vera Hydration Kick Moisturising Face & Body Spray (LE)

Mein Fazit zum LR ALOE VIA Aloe Vera Hydration Kick Moisturising Face & Body Spray (LE)

Das Hydration Kick Spray erfüllt zwar für mich nicht alle Herstellerversprechen, da es mir als Pflegeprodukt alleine nicht ausreicht, aber alle meine persönlichen Erwartungen, da es die Haut sehr angenehm erfrischt und einen lang anhaltenden sommerlichen Duft mitbringt.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOspendet Feuchtigkeit