M. Asam Vino Gold Beauty Elixir

Ein Produkt mit angenehmem Duft, aber keinen weiteren besonderen Leistungen. Für den verlangten Preis für mich leider zu wenig.

Ich durfte für Pinkmelon das Beauty Elixir aus der Vino Gold Pflegelinie von M. Asam testen. Es handelt sich dabei um eine Art Gesicht- & Body Spray. Es ist in einer Plastikflasche mit einem Pump-Sprüher abgefüllt. In der Flasche sind 100 ml enthalten. Laut Homepage des Herstellers liegt der Preis für eine Flasche bei 17,75 €.

„Verwöhnen Sie Ihre Haut mit dem M. Asam Beauty Elixir für Gesicht und Körper. Erleben Sie den pflegenden und energiespendenden Duft mit ätherischen Ölen aus grüner Minze und Zitrone. Das belebende Spray ist angereichert mit Traubenkernöl und verleiht sofort ein Gefühl der Frische und Reinheit.“

Für ein so hochpreisiges Produkt finde ich die Flasche und die Aufmachung der Flasche etwas billig. Die Flasche ist aus einfachem Plastik, genau wie das goldene Oberteil. Auch die Qualität des Aufdrucks auf die Flasche könnte schärfer und besser sein. Für ein solches Produkt ein „no-go“.

Der Sprühkopf erzeugt einen feinen Sprühnebel ohne große Tropfen. Der Sprühnebel wird recht weit gestreut, sodass man mit 1-2 Pumpstößen schon das ganze Gesicht benebelt hat. Da der Sprühnebel so fein ist, zieht er auch recht schnell in die Haut ein. Man kann sich ohne Probleme auf das fertige Make-up sprühen ohne Angst haben zu müssen, dass etwas verläuft oder verschmiert.

Der Sprühnebel riecht sehr angenehm und frisch. Man riecht direkt, dass Minze und Zitrone enthalten sind. Für den Sommer stelle ich mir das Beauty Elixir als super Erfrischung für zwischendurch vor. Aber auch jetzt wo es schon auf den Herbst zu geht, bekommt die Haut und man selbst einen Frischekick. Allerdings riecht fast nur der Sprühnebel. Ist dieser erstmal auf der Haut angekommen bzw. in die Haut eingezogen, riecht man leider kaum noch etwas von dem frischen Duft.

Ich habe das Beauty Elixir gut vertragen. Es hinterließ ein angenehm frisches Gefühl auf der Haut.

Der Hersteller gibt auf seiner Homepage an, dass das Spray auch zur Make-up Fixierung verwendet werden kann. So soll auch bei 38 °C das Make-up nicht mehr verlaufen. Leider haben wir im Moment keine nur annähernd ähnlichen Temperaturen, sodass ich diese Angabe leider nicht überprüfen konnte.

Eine pflegende Wirkung konnte ich trotz des enthaltenen Traubenkernöls und der ätherischen Öle nicht feststellen. Das Beauty Elixir erfrischt die Haut und beschwert sie dabei nicht, aber eine pflegende Wirkung hat es nicht.

Fazit:
Ein nettes Bodyspray mit einem angenehm frischen Duft, aber dafür 17,75 € zu verlangen, finde ich persönlich etwas übertrieben. Besondere Pflegeleistungen oder Ähnliches hat das Beauty Elixir nämlich nicht.
Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Bodyspray

XXOOOspendet Feuchtigkeit