RITUALS Chakra Water Bed & Body Mist

Ein Körper- und Bettspray, welches mich mit einem anderen Duft mehr überzeugen könnte.

RITUALS Chakra Water Bed & Body Mist

Mein Mann schenkte mir das RITUALS Chakra Water Bed & Body Mist mit dem Duft Indian Rose & Himalaya Honey zu Weihnachten, welches ich seitdem ausprobieren konnte.

Allgemeine Informationen:

Enthalten in dem rosa gefärbten Flakon aus Glas sind 50 ml des Bodysprays.

Dafür zahlt man im Geschäft 16,50 Euro.

Der Pumpkopf verbirgt sich unter einer glänzenden kupferfarbenen Verschlusskappe. Der Pumpkopf lässt sich einfach drücken und der Zerstüber verteilt das Spray gleichmäßig als dünnen Nebel.

Es ist zur Anwendung auf der Haut, aber auch auf Kleidung und anderen Textilien geeignet.

Duft:

„Aromatisches Spray für sinnliche Momente!“

„Indian Rose & Himalaya Honey“

Ich habe mir den Duft nicht selber ausgesucht, sondern bekam ihn geschenkt. Aufgrund des Duftes hätte ich mir dieses Bodyspray selber nicht gekauft. Es ist ein sehr blumiger Duft, femininer Duft, aber die Süße vom Honig vermisse ich im Duft und kann ihn selber nicht wahrnehmen. Der Duft ist angenehm, nicht allzu aufdringlich, aber es entspricht nicht meinem Geschmack. Weniger blumige Akzente und noch etwas Fruchtiges oder eben Süßeshätte mir mehr zugesagt.

Benutzt habe ich das Spray aber dennoch. Vor allem wenn es jetzt wärmer wird, ist es zeitgleich auch sehr angenehm auf der Haut, da der feine Sprühneben einen kleinen Kühlungseffekt hat. Zugleich verleiht es der Haut natürlich den frischen und blumigen Duft. Auf der Haut hält sich der Duft in meinen Augen nicht so lange. Schon nach 30 Minuten kann ich den Duft nur noch ganz schwach wahrnehmen. Das Spray trocknet auf der Haut schnell. Ich vertrage es gut.

Das Spray kann man aber auch auf die Bettwäsche oder Kleidung sprühen. Da mir der Duft nicht so gut gefällt, sprühte ich es nicht auf meine Kleidung. Aber auf die Bettwäsche, denn ein frisch duftendes Bett ist toll. Aber auch hier kann man den Duft nur wahrnehmen, wenn man sich unmittelbar nach dem Aufsprühen ins Bett legt. Der Duft hält sich nicht lange.

Sprühkopf des RITUALS Chakra Water Bed & Body Mists

Inhaltsstoffe:

„ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER, PARFUM/FRA-GRANCE, GLYCERIN, BETAINE, FARNESOL, ROSA DAMASCE-NA FLOWER WATER, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, HONEY EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CIN-NAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRO-NELLOL, GERANIOL, HEXYL CIN-NAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL“

Fazit zum RITUALS Chakra Water Bed & Body Mist:

Das Spray gefällt mir eigentlich gut, jedoch sagt mir der Duft nicht so sehr zu und er könnte sich zudem länger halten, da er leider relativ schnell verfliegt. Im Sommer kommt ein angenehmer leichter Kühlungseffekt dazu, wenn man das Spray auf Beine und Arme aufsprüht.

Mehr als ein schnell verfliegendes Parfüm ist das Rituals Chakra Water mit Indian Rose & Himalaya Honey für mich leider nicht.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOansprechender Duft