Rituals Chakra Water Bed & Body Mist

Ein wunderbar duftendes Spray, welches sehr ergiebig ist und tierversuchsfrei hergestellt wurde. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen, denn ich benutze es lieber als Parfum.

Hallihallo ihr Lieben 🙂
Heute stelle ich Euch mein momentan total geliebtes Körper- und Textilienspray von Rituals vor. Ihr könnt es von der Rituals Homepage oder im Douglas-Onlineshop für 16,50 € à 50 ml erhalten. Es duftet nach Indischer Rose und Himalaya-Honig und ist tierversuchsfrei produziert worden.

Über Rituals:
Rituals testet seine Produkte nur an freiwilligen Testpersonen und nicht an Tieren. Außerdem unterstützt Rituals den niederländischen Verband „Proefdiervrij“ zur Bekämpfung von Tierversuchen. Deren gesamte Produktpalette ist für Vegetarier geeignet und für die Verpackungen wird so weit wie möglich Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, FSC-zertifizierte Papiere und Kartons sowie Glas benutzt. Zudem versucht Rituals den größten Teil ihres Produktprogramms in Europa herstellen zu lassen, um den ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten. 🙂

„Feuchtigkeitsspendendes Bett- und Körperspray für Haut, Bettwäsche und andere Textilien.
Hinterlässt ein erfrischendes Gefühl auf der Haut.
Der zarte Duft von Indischer Rose und Himalaya-Honig legt sich wie eine leichte Brise Tautropfen auf die Haut.
Ein perfekter Abschluss Ihres persönlichen Ayurveda-Rituals.
Kann unbedenklich auf Textilien angewendet werden, hinterlässt keine Flecken.“
(Quelle: eu.rituals.com)

Gebrauchsanweisung:
„Das Spray über die Haut, Bettwäsche oder andere Textilien sprühen.“

Verpackung & Design:
Das Spray befindet sich in einer hochwertigen, rot-pink farbenen, dünnen Glasflasche, welche durchsichtig ist, so dass man den Füllstand des Sprays erkennen kann. Auf dem dünnen Glasfläschchen ist die Produktbeschreibung etc. aufgedruckt, welche bei mir leider schon teilweise abgeblättert ist. Sie ist in gold gehalten, sieht also insgesamt sehr edel aus. Der Deckel des Sprays ist  braun-grau und lässt sich leicht abnehmen, jedoch fällt er auch nicht von alleine ab. Das Spray lässt sich leicht sprühen, es kommt ein feiner „Sprühnebel“ heraus, der sich so leicht verteilen lässt. 🙂

Die Flasche ist relativ klein, man kann sie also schon mit in der Tasche mitnehmen, jedoch bin ich da etwas ängstlich, weil es sich hier ja um eine Glasflasche handelt.

Duft:
Der Duft ist kaum zu beschreiben, er ist einfach wunderbar und wirkt sehr, sehr hochwertig. Ich hab keine Ahnung, wie eine Indische Rose oder Himalaya Honig duftet, doch der Duft ist sehr süßlich durch den Honig und etwas herb und edel durch die Rose, die man auf jeden Fall heraus riechen kann. In Kombination ergibt sich da einfach ein ganz wunderbarer Duft, der keine Kopfschmerzen verursacht (außer man sprüht zu viel) und einige Stunden erhalten bleibt (jedoch nicht so lange wie ein richtiges Parfum).

Rituals Chakra Water Bed & Body Mist

Ich wende das Spray gerne als Parfum an, doch wie ich eben schon erwähnt habe, bleibt es nicht so lange erhalten, wie ein richtiges, man muss dann schon nach ein paar Stunden nachsprühen, um es aufzufrischen. Außerdem wende ich es sehr gerne auch als Geruchsneutralisator an, wenn zb. meine Klamotten etwas seltsam riechen, dafür eignet es sich wirklich gut, unangenehme Gerüche werden neutralisiert. Das Spray zieht auf der Haut sehr schnell ein, ein besonderes Hautgefühl hinterlässt es jedoch nicht. Wie im Herstellerversprechen angegeben, hinterlässt das Spray auch keine Flecken und ist sehr fein und natürlich farblos. Außerdem finde ich, ist es wirklich sehr ergiebig, ich besitze das Spray seit ca. 2-3 Monaten und wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist nicht mal ein Viertel entnommen worden, obwohl ich es eigentlich fast jeden Tag benutze und das mehrmals. Ich werde es mir daher auf jeden Fall nachkaufen, denn es ist sehr ergiebig und da ist der Preis dann auch gerechtfertigt.

Rituals Chakra Water Bed & Body Mist

„ALCOHOL DENAT., AQUA/WATER, PARFUM/FRAGRANCE, GLYCERIN, BETAINE, FARNESOL, ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER WATER, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, MEL (HONEY) EXTRACT, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, ALPHA- ISOMETHYL IONONE, CITRAL, CINNAMYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID“

Laut Codecheck.de sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert und nicht bedenklich.

– – –

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen. 🙂
Bitte gebt mir doch ein Feedback, wenn euch etwas nicht verständlich war oder ihr meinen Testbericht nicht hilfreich fandet. Nur dann kann ich etwas ändern. Danke!

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOspendet Feuchtigkeit