Rituals The Ritual of Sakura Flourishing Bed & Body Mist cherry blossom

Ein schönes Körperspray mit einem tollen blumig süßen Duft. Auch für verschiedene Textilien ein tolles Spray. Der Duft ist noch nach 2 Stunden auf der Haut wahrzunehmen.

Rituals The Ritual of Sakura Flourishing Bed & Body Mist cherry blossom - Verpackung

Vor einigen Monaten habe ich mir das Rituals The Ritual of Sakura Bed & Body Mist gekauft. Ich mag Körpersprays sehr gerne, besonders im Sommer. In der Glasflasche sind 50 ml enthalten und kostet bei Rituals 16,50 €. Man bekommt es aber auch in verschiedenen Parfümerien. Nach dem Öffnen ist das Produkt 36 Monate haltbar.

Das Bed & Body Mist ist in einem weißen sehr edel wirkenden Umkarton enthalten. Darauf befinden sich Informationen wie u. a. das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Auf der Vorderseite und seitlich sind Blumeranken, welche den Karton edel aussehen lassen. Vorne drauf kann man dann noch den Namen des Herstellers und den Produktnamen und die Duftrichtung entnehmen. Im Karton befindet sich die durchsichtige leicht rosafarbene Glasflasche. Diese liegt sehr gut in der Hand, ist aber für unterwegs etwas zu schwer, wie ich finde. Auch ist das Risiko zu groß, dass die Flasche kaputtgehen könnte. Der Deckel ist aus Holz, so sieht es jedenfalls aus. Dieser ist weiß und man erkennt eine Maserung. Der Deckel lässt sich leicht von der Flasche abziehen und sicher und fest wieder aufstecken. Darunter befindet sich der silberne Zerstäuber. Dieser lässt sich leicht betätigen. Heraus kommt ein sehr feiner und angenehmer Nebel, der sich ganz zart auf die Haut legt. Da man das Spray auch für Textilien nutzen kann, ist es wichtig, dass das Spray sehr fein sprüht. Man möchte seine Klamotten ja nicht tränken. Im Onlineshop von Rituals wird noch der Tipp gegeben, dass man das Spray auf den Staubsaugerbeutel sprühen soll. Beim Saugen verströmt der Staubsauger dann den tollen Duft im gesamten Haus. Ich hab es natürlich getestet und bin begeistert!

„Aromatisches Spray für frische Momente!

Nutzen Sie The Ritual of Sakura Bed & Bodyspray auf Textilien und in Räumen, um den floralen Duft der Kirschblüte in Ihrem Alltag zu genießen.“

Rituals The Ritual of Sakura Flourishing Bed & Body Mist cherry blossom - Flakon

Meine Erfahrung mit dem Rituals The Ritual of Sakura Bed & Body Mist, cherry blossom:

Im Sommer hatte ich das Körperspray im Kühlschrank stehen, da ich es liebe, mir das kalte Produkt auf die Haut zu sprühen. Ich habe mich öfter am Tag eingesprüht und hatte so immer ein sehr erfrischendes Gefühl. Mittlerweile steht es nicht mehr im Kühlschrank, da es mir draußen zu kalt geworden ist. Jetzt sprühe ich das Bed & Body Spray meistens nach dem Duschen auf den gesamten Körper. Auch jetzt erfrischt mich das Spray sehr gut. Der feine Nebel legt sich zart auf die Haut. Das Produkt zieht sehr schnell ein, sodass man sich zügig anziehen kann. Es bleibt kein Film auf der Haut zurück. Allerdings wird die Haut auch nicht gepflegt. Das wird vom Hersteller aber auch nicht versprochen. Oft sprühe ich mir das Spray auch in die Haare. Dort nehme ich dann auch am Abend noch leicht den Duft der Kirschblüte wahr. Dieser steht definitiv im Vordergrund, wie es der Name „cherry blossom“ eben schon vermuten lässt. Auf der Haut nehme ich den Duft ca. 2 Stunden ziemlich intensiv wahr. Nach ca. 3 Stunden ist er dann vollständig verflogen. Das finde ich für ein Bodyspray schon recht lang anhaltend. Auch auf der Haut duftet es wunderbar intensiv nach der Kirschblüte – ein sehr blumiger, süßer Duft. Ich habe das Spray auch auf Kleidung gesprüht. Dort bleibt der Duft wesentlich länger wahrnehmbar. Allerdings empfinde ich ihn auf Textilen nicht so intensiv wie auf der Haut.

Wichtig zu erwähnen ist, dass das Spray, sobald es auf den Textilien getrocknet ist, keine Flecken hinterlässt!

Rituals The Ritual of Sakura Flourishing Bed & Body Mist cherry blossom - Sprühkopf

„ALCOHOL DENAT., AQUA, PARFUM, GLYCERIN, BETAINE, FARNESOL, PRUNUS SERRULATA FLOWER EXTRACT, PHENOXYETHANOL, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID, SODIUM METABISULFITE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LIMONENE, LINALOOL.“

Quelle: www.rituals.com

Rituals The Ritual of Sakura Flourishing Bed & Body Mist cherry blossom - Konsistenz

Mein Fazit zum Rituals The Ritual of Sakura Bed & Body Mist, cherry blossom:

Ein wirklich tolles Körperspray mit einem Duft nach Kirschblüte – blumig und süß, allerdings nicht zu süß. Auf der Haut hält es sich für ein Bodyspray ziemlich lange. Auch auf der Kleidung ist es noch nach vielen Stunden wahrzunehmen. Ich werde mir das Produkt sicher nachkaufen. Gerade für den Frühling und den Sommer ein schöner, leichter Duft, den man gerne statt Parfüm tragen kann.

von in der Kategorie Bodyspray

XOOOOspendet Feuchtigkeit